Waldbrand hat geschrieben:Opel bohrt das ende an, schweisst ne metallplatte ein, und dann kommt noch irgend ein Spezialkleber rein Lackiert wirds dann normalerweise auch.
Achtung, jetz bin ich mir nicht ganz sicher
Bei Check-Heft-gepflegten Fahrzeugen gehts IMHO bis 10 Jahre auf Kulanz, anschliessend 50% Kulanz, bei anderen IMHO bis 8 Jahre pauschal 50% Kulanz oder so, einfach mal anrufen, und wenn der Opelhändler nix weiss, eine email an Opel über http://www.opel.de -> Dialog schicken.
ich meinte natürlich das der riss sehr heiss begehrt ist beim b corsa und nicht das die anderen das nict haben dürfen...
ich weiss nur wenns entsteht sollte man schnellst moeglichst hin...
und risse entstrehen zusätzlich durch fahrwerk bzw türen knallen etc
und nicht das AUSSCHLIESSLICH NUR getunete karren den riss haben...
ist ja auch nicht bei jedem b-corsa haben nur einige und nicht alle...
Shane hat geschrieben:ich meinte natürlich das der riss sehr heiss begehrt ist beim b corsa und nicht das die anderen das nict haben dürfen...
ich weiss nur wenns entsteht sollte man schnellst moeglichst hin...
und risse entstrehen zusätzlich durch fahrwerk bzw türen knallen etc
und nicht das AUSSCHLIESSLICH NUR getunete karren den riss haben...
ist ja auch nicht bei jedem b-corsa haben nur einige und nicht alle...
stimmt, denn das model mit facelift hat schon eine komplett verzinkte karosserie, bei denen gammelt soooo schnell nichts an der b-säule(dafür genauso sehr die radläufe^^)
im übrigen hat mein auto bisher nur scheinwerferblenden..ansonsten ist außen alles original. und die risse haben rein garnichts mit türknallen und fahrwerk zu tun
laut unserem händler(autohaus hildebrandt in wermelskirchen) ist der corsa b mit facelift komplett verzinkt (mit ausnahme von türen, kotflügel usw, halt die rohe karosse)
ja das hab ich auch schommal irgendwo aufgegabelt...
ich weiss das die von werk aus aufjeden fall ne übermenge u.schutz druff haben...
radläufe gammeln bei mir net bei mir waren es bis jetztz nur die hinteren dome von unten also wo die federn sitzen...
ich kann mir das nur so vorstellen das die dann komplette zink bleche verbaut haben aber extra die karosse verzinken? dann würdest ja noch mehr drauf zahlen für den wagen... verzinken ist auch net grade billig, vll nicht so teuer wie galvanisieren mit chrom oder so aber doch teurer als normal...