B-Säule gammelt

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
darky1987

Re: B-Säule gammelt

Beitrag von darky1987 »

nun ja...ich habe definitiv kein stück zink in meiner karosse, da meiner vorfacelift ist und werde mich nun mal um meinen corsi kümmern müssen...

wie heisst es so schön, wer billig kauft, kauft zweimal
Benutzeravatar
snoopy1202
Senior
Beiträge: 2287
Registriert: Mo 12. Jul 2004, 10:09
Kontaktdaten:

Re: B-Säule gammelt

Beitrag von snoopy1202 »

darky1987 hat geschrieben: wie heisst es so schön, wer billig kauft, kauft zweimal

Muss sagen, du lernst echt schnell ;)
Benutzeravatar
Raser16V
Senior
Beiträge: 9379
Registriert: Do 10. Feb 2005, 14:50
Kontaktdaten:

Re: B-Säule gammelt

Beitrag von Raser16V »

darky1987 hat geschrieben:laut unserem händler(autohaus hildebrandt in wermelskirchen) ist der corsa b mit facelift komplett verzinkt (mit ausnahme von türen, kotflügel usw, halt die rohe karosse)
also ich fahr nen FaceliftModell und das wäre neu...ab Astra G sind die Teile verzinkt...
Benutzeravatar
Waldbrand
Senior
Beiträge: 7261
Registriert: Di 17. Jun 2003, 01:39

Re: B-Säule gammelt

Beitrag von Waldbrand »

Hab schon n Facelift bearbeitet (an der C-Säule), und da war kein tropfen Zink!
Benutzeravatar
Raser16V
Senior
Beiträge: 9379
Registriert: Do 10. Feb 2005, 14:50
Kontaktdaten:

Re: B-Säule gammelt

Beitrag von Raser16V »

aber ab facelift hat der B Corsa eine Verstärkung in der B Säule
Benutzeravatar
Mono

Re: B-Säule gammelt

Beitrag von Mono »

Raser16V hat geschrieben:aber ab facelift hat der B Corsa eine Verstärkung in der B Säule

Aber nicht jeder wie ich finde ... hab schon 99er mit Riss gesehen :o :thumbdown:
Benutzeravatar
Raser16V
Senior
Beiträge: 9379
Registriert: Do 10. Feb 2005, 14:50
Kontaktdaten:

Re: B-Säule gammelt

Beitrag von Raser16V »

Mono hat geschrieben:Aber nicht jeder wie ich finde ... hab schon 99er mit Riss gesehen :o :thumbdown:

also ich hab die drin..hab auch schon welche Facelift mit Riß gesehen..deswegen ????
Benutzeravatar
Michi16V
Senior
Beiträge: 254
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 18:22
Kontaktdaten:

Re: B-Säule gammelt

Beitrag von Michi16V »

darky1987 hat geschrieben:ich komm grad vom karroseriebauer. meister hat versucht nen kleinen dünnen schraubendreher durchzustecken und ist unter dem rost immernoch auf blech gestoßen. soll heissen dass da ein riss entsteht, aber noch nicht durch ist. ich habe nun zwei möglichkeiten, schweißen oder löten. lehrling hat versucht mir zu erklären dass es besser wäre den riss zu löten, da man mit zinn lötet. zinn hat bekanntlich die eigenschaft dass es nicht rostet und könnte ggf sogar die karosse versiegeln...schweißdraht jedoch, würde sofort wieder anfangen zu rosten...

was sagt ihr dazu? schweißen oder löten?


eine schweißnaht hat immer eine bessere Qualität als das werkstück was du schweißt. wenn du es nur verzinnst/lötest stimmt es zwar das du die karosse an der stelle versiegelst aber es kann dort noch reißen weil zinn weich ist. ich hoffe ich habe mich nicht vertan aber ich glaube nicht.
Benutzeravatar
Waldbrand
Senior
Beiträge: 7261
Registriert: Di 17. Jun 2003, 01:39

Re: B-Säule gammelt

Beitrag von Waldbrand »

Im *** steht dass das Problem ab bj. 95 behoben wurde, geändert haben sie was, aber genützt hats nix :)
Benutzeravatar
Raser16V
Senior
Beiträge: 9379
Registriert: Do 10. Feb 2005, 14:50
Kontaktdaten:

Re: B-Säule gammelt

Beitrag von Raser16V »

Waldbrand hat geschrieben:Im *** steht dass das Problem ab bj. 95 behoben wurde, geändert haben sie was, aber genützt hats nix :)
Also irgendwas muß es gebracht haben..weil Faceliftmodelle stehen weniger deswegen inner Werkstatt als Vor-Facelift Modelle..bzw. von den Modellen hört man das Problem öfters....und die B Säule hat der TÜV bei der HU genau unter die Lupe genimmen..also der wußte davon bescheid.
Antworten