Unzufrieden nach Umrüstung auf FK Dämpfer

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Rasta

Unzufrieden nach Umrüstung auf FK Dämpfer

Beitrag von Rasta »

Hatte dieses Problem schon in dem was bringen Koni Dämpfer gepostet, hatte leider kein Feetback darauf bekommen, deswegen mache ich diesen Threat auf.
Mein Problem:

Bin bis vor vier Wochen mit gekürzten Spax Dämpfern durch die Gegend gefahren und war mit der Tieferlegung an der Hinterachse sehr zufrieden.
Siehe Bild

Bild

Da die Dämpfer nach 120 tkm nun hin waren, habe ich der Kohle wegen auf gekürzte FK ( High Tec ) umgerüstet. Fahre sie jetzt seit gut 1500 km und ich bin total unzufieden damit. Habe jetzt soviel Platz im hinteren Radkasten, das die Obtachlosen sich Nachts zum schlafen reinlegen können. Ne , wirklich, der ist bestimmt 20 - 30 mm höher hinten als vorher. Ein Freund von mir , meinte da es Gasdruckdämpfer wären, würden sie sich nicht mehr sehr setzten. War aber immer der Meinung das die Spax Dämpfer auch Gasdruck waren und die hatten sich nach knappen 1000 km ordentlich gesetzt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Irie

Rasta :twisted:

P.S. Federn , bei mir sind 40 mm von AP
Anonymous

Re: Unzufrieden nach Umrüstung auf FK Dämpfer

Beitrag von Anonymous »

hab ja FK hightec 60/40 drinn und bin mit der HA genauso unzufrieden wie du :cry:

das ist zu den serien komponenten vielleicht max. 2cm runtergegangen :evil:

mit spax warste wirklich zufrieden ?!

ist es möglich vorne die FK's zu fahrn (sehr zufrieden!! :wink: ) und hinten Spax ?
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

OsiRis2k hat geschrieben:ist es möglich vorne die FK's zu fahrn (sehr zufrieden!! :wink: ) und hinten Spax ?

NEIN!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich meine dämpfer

nicht federn oder so :wink:

ich glaub capu oder sagte er hat verschiedene dämpfer drin .. also 3 ka und einen blabla :lol:
Rasta

Beitrag von Rasta »

Homer-Mix hat geschrieben:
OsiRis2k hat geschrieben:ist es möglich vorne die FK's zu fahrn (sehr zufrieden!! :wink: ) und hinten Spax ?

NEIN!
Warum sollte das nicht gehen, ich ziehe das in Erwägung, wenn sich meiner hinten nicht weiter setzt.

Irie

Rasta :twisted:
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi
Hab das slebe Problem. Hab erst Vogtlandfedern ( 40mm ) mit original Dämpfer drin. Hat sich schön gesetzt. Jetzt hab ich das KW Fahrwerk drin und hintne hab ich jetzt etwa 9cm zwischen Radkasten und Rad. Sieht zimmlich beschiessen aus. Weiss auch nicht was ich da noch machen soll. Weichere Federn vieleicht? Hatten das Thema zwar auch schon oft oder?
Bild

Gruss Marco
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

genau das gleiche hab ich auch vor rasta :twisted:

kannste mal in icq kommen ? ich versuche dich anzusprechen :wink:
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

frag doch n Tuev warum das nicht geht, ich mache die gesetze nicht. bis vor 2(?) jahren war es noch moeglich VO und HI verschiedene fahrwerks komponenten zu verbauen. neue regelungen machen das ganze jetzt unmoeglich, es sei denn man Sch***** auf illegalitaet.
Das es auf Federn zutrifft bin ich mir sicher, bei daempfer muesste es gleich sein.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

/me hat mit FK telefoniert und die meinten das die dämpfer shice egal sind weil sie nicht eintragungspflichtig sind. auf die federn kommt es an
Rasta

Beitrag von Rasta »

OsiRis2k hat geschrieben:/me hat mit FK telefoniert und die meinten das die dämpfer shice egal sind weil sie nicht eintragungspflichtig sind. auf die federn kommt es an
Vollkomen richtig !!!
Antworten