B-Säule gammelt

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Mono

Re: B-Säule gammelt

Beitrag von Mono »

Waldbrand hat geschrieben:Im *** steht dass das Problem ab bj. 95 behoben wurde, geändert haben sie was, aber genützt hats nix :)

Und das ist echt :kotz:
Sebbi1985

Beitrag von Sebbi1985 »

also ich sag euch,...meiner ist Baujahr ´99, gammel auf der Fahrerseite trotz Verstärkung! Deswegen wollen die das jetzt auch nur beheben wenn ich ein vollständiges Checkheft vorlegen kann! Sonst ist nix mehr mit Kulanz wie Opel gesagt hat,.....

MfG Sebi
darky1987

Beitrag von darky1987 »

entwarnung!!!!

hab die enden der säule komplett runter geschliffen und bin unter dem rost noch auf jede menge material gestoßen. es ist kein riss/kein loch im blech...es war nur der lack der eingerissen ist und sich um nen paar micrometer gelöst hat. hab ca 2-3cm in jede richtung geschliffen, bissl spritzspachtel, weisser lack, karibikblau drüber, klarlack und fertig....sieht aus wie neu (wenn ich mal drüber polieren würde^^)
Menace_Corsa_B

Beitrag von Menace_Corsa_B »

Raser16V hat geschrieben:aber ab facelift hat der B Corsa eine Verstärkung in der B Säule

Meiner is ein 98er! Hat auch nen B-Säulen Riss! Von ner Verstärkung habe ich auch noch nichts gehört, zumindest bei Serienwagen!
Darf diesen Winter auch wieder ran! Habe die Kiste letztes Jahr kompl. Lackieren lassen und dieses Jahr fängt der Shit an der B-Säule an zu gammeln! Angeblich hatte mein Lacker danach geschaut...., aber so wie es aussieht wohl doch net oder net richtig.... Könnte kotzen! Vielleicht habe ich ja auch glück und es ist nur oberflächlich...
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

also ich hab bei mir letztes jahr mal in die B Säule geschaut und bei meiner Mutter am Corsa..ich hab nen Facelift sie einen Vorfacelift..ich hab eine Schwarze Verstärkung in der B Säule, das konnte mir unser FOH nach Rücksprache Opel bestätigen, diese gibt es sogar einzeln zu bestellen...nur der FOH muß es wissen.........
MacFrog
Senior

Beitrag von MacFrog »

normal haben das blech alle Facer drin. Wie es mit ev. Re-Importen aussieht weiß ich nicht :) Hab schon einige B-s geschlachtet und die hatten alle die Platte in den B-Säulen :) Unser B (93er) ist Winter 07/08 dran mit dem großen Blechpacket :) (Verstärkungen , neue Schweller Radl. in Blech..)

Mfg
MAc
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

wie wärs einfach mit WIG schweissen und einfach ein edelstahldraht zu nehmen?!
da is die festigkeit super und es rostet nicht.. ;
Antworten