Automatische Verriegelung funktioniert nicht richtig (... u.a. ZV-Phänomene MJ04+)

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

corsa_schmidti

Re: Automatische Verriegelung funktioniert nicht richtig (... u.a. ZV-Phänomene MJ04+)

Beitrag von corsa_schmidti »

daniel90060K hat geschrieben:"Ab Facelift gibt's kein Deadlock mehr"

das gilt für Deadlock ab Werk ;) Ne DWA haben glaube ich nicht viele Leute geordert, deswegen denkt man da vlt. auch net sofort dran ;) Aber jetzt haben wir's ja :D
Console

Re: Automatische Verriegelung funktioniert nicht richtig (... u.a. ZV-Phänomene MJ04+)

Beitrag von Console »

daniel90060K hat geschrieben:ich hab's deswegen nicht gleich gesagt, weils hier immer nen Haufen Besserwisser gibt, die mal so in die Runde Unwahrheiten reinschrein wie ...
Hmm, ich weiß zwar nicht was das soll oder was hier einige für ein Problem miteinander haben, dafür bin ich noch nicht lange genug hier im Forum.

Aber hier irgendwelche Spielchen zu spielen, ist wirklich daneben.

P.S.: Mal sehen wie das Klima in anderen Corsa-Foren ist.
Corsa84opco

Beitrag von Corsa84opco »

Nachdem ich das Thema mal gelesen habe, hab ich es auch gleich bei mir mal probiert. Weiß ja dass er vor einiger Zeit nach ein paar Sekunden zu ging, wenn ich keine Tür geöffnet habe. Macht er nun auch nicht mehr jedes mal. Das ist schon komisch.

Und dann noch was. Es geht vielleicht alle 100 mal, aber ab und zu lässt sich das Auto zweimal abschließen. Ist das dafür dass man die Tür von innen nicht mehr aufbekommt? Wenn ja, dann soll es das laut FOH nicht mehr geben beim Facelift. Aber warum funktioniert das ab und zu? Ist das bei jemanden auch so?
Console

Beitrag von Console »

So, hatte gestern "ein wenig zielführendes Gespräch" (um es freundlich auszudrücken) mit einem "Distriktleiter Technik".

Sowohl zur nur (unter bestimmten Bedingungen?) funktionierenden automatischen Verriegelung als auch dem Phantom-Deadlock kam im Endeffekt nur: "Dann ist das wohl so." :thumbdown: ... bzw. ... da würde soviel drin rumprogrammiert ...

... ob sich da jetzt noch was von seiner Seite tut, konnte ich nicht nachvollziehen.

Die Zeit hätte ich mir sparen können, wofür probiere ich mehrfach mit verschiedenen FOH-Mitarbeitern die automatische Verriegelung durch, "wenn's dann halt so ist".
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Also ich wollt noma nachfrag obs jetz in dem "Fall" ma was neues gibt oder ob es immer noch auf den Alten stand ist das niemand genau weis warum und weshalb des alles so ist. ;)

MFG
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Folgendes Problem:

Mein Fzg. BJ 01 hat die Deadlock Funktion. Habs auch immer benutzt. Nun geht aber seit einigen Wochen gar nix mehr in die Richtung. Ich schließe ab und drücke bis zum umfallen auf diesem Knopf rum .. es passiert nüscht mehr!

Hatte schonmal jemand das Problem?
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Moin,

klappts, wenn du zwei mal versuchst, ab zu schließen(mit dem Schlüssel)?
Hattest du dem letzt nen Service vom FOH?
Kann man glaub ich auch im BCM deaktivieren...

Gruß, Tobi
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

bei mir ist deadlock seit ner zeit sogar aktiviert wenn man 1x drückt, der FOH hat aber nie was in der richtung geändert
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

ich hab gar nichts geändert, war auch nicht am tech2 oder so. das problem kam vom einen auf den anderen tag.

ich lasse den foh auch ungern mit dem tech2 am auto rumfummeln. da hab ich ehrlich gesagt zuviel angst das die holzköpfe mir die dbilas software löschen ;)
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Pega hat geschrieben:bei mir ist deadlock seit ner zeit sogar aktiviert wenn man 1x drückt, der FOH hat aber nie was in der richtung geändert
Gerade nochmal getestet. Geht bei mir definitiv nicht ;)
Antworten