H&R Federn 35mm und original Dämpfer

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

turbo~tigra

Re: H&R Federn 35mm und original Dämpfer

Beitrag von turbo~tigra »

Mike2004 hat geschrieben:ich kann nur aus erfahrung sprechen ich hatte beide federn mit orig dämpfern, da waren definitiv kein unterschied von 5 mm, eher >20mm

hm... nun ja du hast aber schon den reifenverschleiß mit einberechnet oder!? ;)

ne mal spaß bei seite. ich frage mich dann, wieso H&R so gefragt ist in der szene wenn sich die federn so arg setzen!? macht für mich keinen sinn.

tieferlegungsfedern in verb. mit einem originalfahrwerk fürde ich nur dann fahren wenn es vielleicht 10-20mm tiefer sind. aber nicht bei 30 und mehr.
da sollte man schon ein sportfahrwerk einbauen.
Calore

Beitrag von Calore »

hmm ist mir nicht klar wiso sich die 30mm weniger setzen als die 35mm..wenn die 30mm sowiso schon weicher sind..wie geht das denn?

danke
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

ich kann nur aus erfahrung sprechen. ich hatte beide federn. wenn ihr mir nicht glaubt dann baut euch doch beide ein und staunt. es sind definitiv keine 5 mm unterschied, mit den 35ern kommt er deutlich tiefer
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Ich habe 30mm eibach federn drin, und kann die nur weiter empfehlen, sind echt klasse. Erst wollte ich auch H&R kaufen, dann hab ich aber gelesen, dass mehreren die H&R Federn im Tigra gebrochen sind. :blink:

Bilder gibts oben im Felgen/Fahrwerkstopic oder auf meiner HP ;)

Gruß Pic
HotJoker

Beitrag von HotJoker »

hat eigentlich schonmal jemand erfahrungen mit den "WEITEC 30 mm" federn gemacht? die sind um einges günstiger als die H&R denke nämlich auch über einen wechsel nach!
Amok

Beitrag von Amok »

Calore ( mailto:looper5@hotmail.com ) hat diesen Beitrag gemeldet:

http://forum.corsa-tigra.de/showthread. ... post699971

Der Beitrag gehört zu diesem Thema:
H&R Federn 35mm und original Dämpfer
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=63138

Dies ist der Grund, warum Calore den Beitrag gemeldet hat:
Thema kann geschlossen werden...hat sich erledigt
Bitte die "Beitrag-Melden Funktion" nicht für sowas mißbrauchen, ob sich ein Thema "erledigt" hat oder nicht, spielt doch keine Rolle. Solange ein Thread nicht irgendwie aus der Bahn gerät, wird hier nichts geschlossen.

Und Beiträge bitte nur bei Regelverstößen oder ähnlichem (anstößige Bilder, Beleidigungen usw) benutzen ...

Danke
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Mike2004 hat geschrieben:ich kann nur aus erfahrung sprechen. ich hatte beide federn. wenn ihr mir nicht glaubt dann baut euch doch beide ein und staunt. es sind definitiv keine 5 mm unterschied, mit den 35ern kommt er deutlich tiefer
*zustimm*
Die H&R 35mm gehen noch mal locker 2cm mehr in die Knie, zumindest vorne..das ist Tatsache..
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

die 35mm fast auf 55/60 mm.
55mm hinten? 60 vorne?
Mit org. Dämpfern?

Also ich kann mir so ne starke Tolleranz echt nicht vorstellen...
Entweder sind dein originalen Dämpfer dann einfach nur tot...oder och weiß es nicht...
Das is ja lebensgefährlich bei so ner Tiefe mit org. Dämpfern rum zu fahrn...

Bin mit meine KAW hinten (45mm) schon recht tief und da liegen fast alle Windungen aufeinander...Tiefer geht schon fast gar nicht mehr.--(von der Windungsanzahl her gesehen...)
Würde mal behaupten mit 17" hätt ich hinten beinahe Probleme...

mfg
Calore

Beitrag von Calore »

das kann nicht sein das die so extrem noch runter gehen die werden ja von H&R mit dem komentar verkauft das sie mit den original dämpfern fahrbar sind...wäre ja echt lebensgefährlich...

na ich werds sehen komisch das niemand diese kombination fährt?
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Wenn du die mit original Dämpfern fahren willst dann nimm die 30mm, nicht die 35mm..kann mich noch an einen User erinnern der vor Jahren diese Kombi hatte, das ging, die 30mm sackten auch nicht so ab..
Antworten