habe mir am Wochenende einen Corsa B (EZ 7/95, 60 PS) zugelegt und gleich mal ein paar Fragen dazu:
1. Heute morgen hat zwei Mal das Symbol der Motor-Elektronik aufgeleuchtet, und zwar jeweils beim Fahren einer Rechtskurve. Danach ist es wieder ausgegangen. Am Motor bzw. beim Fahren hab ich aber nichts Außergewöhnliches bemerkt. Ist das normal/harmlos?

2. Kann es sein, dass die Nadel der Benzinanzeige relativ langsam fällt? Ich bin jetzt schon fast 100 Kilometer gefahren und sie steht immer noch in der Mitte (wie beim Kauf). Verbraucht der Wagen so wenig ? :-) Ab und zu fällt die Nadel etwas ab, z.B. beim Kurvenfahren oder beim Stehen an der Ampel. Ich hab halt Angst, plötzlich ohne Benzin da zustehen... :'( Wie weit kommt man eigentlich so im Schnitt kilometermäßig mit einer Tankladung? Vielleicht sollte ich ja einfach mal auftanken um zu sehen, ob die Nadel nach rechts geht.
3. Zum angehängten Bild: Mir ist aufgefallen, dass ganz unten an der Frontschürze wohl eine Leiste fehlt, da dort Klebereste zu sehen sind. Kann mir jemand sagen, welche Leiste das ist bzw. eine Teilenummer nennen?
So, dass wars mal fürs Erste. Nun warte ich mal auf eure Antworten.

Gruß
Tobi