Waschanlage-Auto beschädigt
Waschanlage-Auto beschädigt
Hi leute!
war grad mit meinem tigra in der waschanlage, ticket gekauft, antenne weggeschraubt, reingefahren, ausgestiegen, der typ von der tankstelle steckt das ticket rein und los gehts, mittem im waschen hör ichs kurz krachen, hab mir aber nix dabei gedacht, fertig, auto rausgefahren, wollte antenne wieder dranschrauben, jetzt hats mir die halterung der antenne, demoliert, das palstikgeheäuse außenrum und die platine innen, zerbröselt, und den metall-grundhalter wo im dach verschraubt ist, verbogen inkl. die schrauben und dem dach selber, ist halt jetzt ne kleine delle, der chef von dem laden kommt erst am dienstag wieder, die angestellten dürfen nix machen, aber im normalfall geht das ja üb er die versicherung von der tankstelle, hat einer schonmal erfahrung mit sowas gemacht? weiß einer was son neuer natennenhalter kostet, denk mal das dach kann man ausbeulen ist echt nicht groß die stelle, mach am WE mal paar fotos und geb auch dann bescheid
Gruß Andi
war grad mit meinem tigra in der waschanlage, ticket gekauft, antenne weggeschraubt, reingefahren, ausgestiegen, der typ von der tankstelle steckt das ticket rein und los gehts, mittem im waschen hör ichs kurz krachen, hab mir aber nix dabei gedacht, fertig, auto rausgefahren, wollte antenne wieder dranschrauben, jetzt hats mir die halterung der antenne, demoliert, das palstikgeheäuse außenrum und die platine innen, zerbröselt, und den metall-grundhalter wo im dach verschraubt ist, verbogen inkl. die schrauben und dem dach selber, ist halt jetzt ne kleine delle, der chef von dem laden kommt erst am dienstag wieder, die angestellten dürfen nix machen, aber im normalfall geht das ja üb er die versicherung von der tankstelle, hat einer schonmal erfahrung mit sowas gemacht? weiß einer was son neuer natennenhalter kostet, denk mal das dach kann man ausbeulen ist echt nicht groß die stelle, mach am WE mal paar fotos und geb auch dann bescheid
Gruß Andi
Re: Waschanlage-Auto beschädigt
ja müsste eigentlich ihre versicherung zahlen!
aber ist doch trotzdem ärgerlich sowas!naja jetzt wart ma was der chef derwaschanlage zu dir sagt!un dann lässt es halt reparieren oder lässt dirs geld geben und machst es selbst!
aber ist doch trotzdem ärgerlich sowas!naja jetzt wart ma was der chef derwaschanlage zu dir sagt!un dann lässt es halt reparieren oder lässt dirs geld geben und machst es selbst!
wenn der chef erst in ein paar tagen wieder kommt, hoff ich ma für dich, das er das anerkennt, und nicht meint:
"ja ja.. mim schaden kommen, und geld wollen"
"ja ja.. mim schaden kommen, und geld wollen"
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
ja hoff ma du hast dir die daten bestätigen lassen!ansonsten ab ins auto und noch ma hinfahren!!
bevor am ende mit leeren händen da stehst!
bevor am ende mit leeren händen da stehst!
Bei uns an den Tankstellen sind Teilweise Schilder Welche Autos nur auf eigene Gefahr in die Wascanlage fahren dürfen und keine Schäden Übernommen werden und der Tigra steht ganz oben
Ja .. allso ob du was bekommst bezweifel ich und zwar ist dieser antennenhalter
Ein überstehendes teil am auto wo man damit rechnen muss das er abreisst
glaube kaum das die tanke was zahlt !!!!
Könnte scheisse lauen und du sitzt auf dein schaden .... ebenso m 3 spiegel
Sind nicht erlaubt für waschanlagen die spiegel müssen klapbar sein !!!
Wenn was an der maschine kaputt geht dan zahlst du (nur beispielsweise)
Ein überstehendes teil am auto wo man damit rechnen muss das er abreisst
glaube kaum das die tanke was zahlt !!!!
Könnte scheisse lauen und du sitzt auf dein schaden .... ebenso m 3 spiegel
Sind nicht erlaubt für waschanlagen die spiegel müssen klapbar sein !!!
Wenn was an der maschine kaputt geht dan zahlst du (nur beispielsweise)
das führt doch hier zu nix, keiner hat ahnung alle spekulieren. zum letzten beitrag ist zu sagen das nen antennenhalter quasi an jedem auto ist und sicher nicht durch nen paar waschbürsten beschädigt werden darf. Ein Waschanlagenbetreiber haftet allerdings meist nur bei fahrlässigem Verhalten oder nachweisbarem Defekt der Anlage, fraglich ob dus nachweisen kannst. ebenso isses egal wann der besitzer der anlage wiederkommt, irgend ein mitarbeiter wirds ja wohl gesehen haben und letztenendes würd ich einfach ma bis dienstag warten und mich nich irre machen lassen. Übrigens auch wenns vll da steht beim ein oder anderen, ein Ausschluß von Haftbarkeit , d.h. das Benutzen der Anlage auf eigene Gefahr ist nicht rechtskräftig, du bezahlst da eine Dienstleistung die dann auch so ausgeführt werden muss das dein Tigra nich später aussieht wien Fiat Panda
und die Aussage mit den Klappbaren Spiegeln ist auch falsch, es gibt genug Autos, die keine Klappbaren Spiegel haben.
Gruß Adrian
Gruß Adrian
stimmt versuch ma die originalen zu klappengive_away hat geschrieben:und die Aussage mit den Klappbaren Spiegeln ist auch falsch, es gibt genug Autos, die keine Klappbaren Spiegel haben.
Gruß Adrian

so gings meinem Freund mit seinem Tigra auch!
In der Waschanlage hats den Schweller (Serie) abgerissen und der Besitzer wollte nicht zahlen...aber im Normalfall muss das die Versicherung von dem Besitzer zahlen...
In der Waschanlage hats den Schweller (Serie) abgerissen und der Besitzer wollte nicht zahlen...aber im Normalfall muss das die Versicherung von dem Besitzer zahlen...