Spannungswandler
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Spannungswandler
Weil du eventuell die die Leitung überlastet, gerade bei einem Spannungwandler der viel Strom zieht, sprich im schlimmsten Fall kann Kabelbrand angesagt sein..
wobei am Zigikabel serienmäßig u.a. auch Sitzheizung und noch einige andere Sachen hängen, das hält schon was aus..
wobei am Zigikabel serienmäßig u.a. auch Sitzheizung und noch einige andere Sachen hängen, das hält schon was aus..
ja ...
erst mal wegen den kabelbrand und zeitens man hat dann auch noch einen anstandigen anschluss für neue sachen!
Und was meinst du mit spannungswandler!
":smartass: on"
Spannungswandler => Wechselrichter Dc - Ac = 12 V auf 230 V
oder
Spannungswandler => Inverter oder Dc - Dc = 12 v auf 24 V
":smartass
ff"
Ps. also ich habe alles in die reserverad mulde rein gebaut !
Endstufe aa steuergerät und usw...
Mfg Wtalcorsa
Und was meinst du mit spannungswandler!
":smartass: on"
Spannungswandler => Wechselrichter Dc - Ac = 12 V auf 230 V
oder
Spannungswandler => Inverter oder Dc - Dc = 12 v auf 24 V
":smartass

Ps. also ich habe alles in die reserverad mulde rein gebaut !
Endstufe aa steuergerät und usw...
Mfg Wtalcorsa
ich will nen Wandler der von 12 V auf 230 V geht! OK danke an euch, aber kabelbrand ist doch eher unwahrscheinlich,weil die sicherung doch davor fetzen würde ? Hab am Zigi schon paar sachen, wie bildschirm und LED`s dran und is nix passiert!Was meint ihr`?
Wenn du das Kabel an seiner Grenze belastet, kann es vorkommen, das die Sicherung noch nicht kaputt geht, aber trotzdem schon die Kabelummantelung anfängt zu schmelzen, dann brennt alles und die Sicheurng ist immer noch i.O..
Gerade wenn da schon mehr dranhängt, würde ich mir eine andere Leitung suchen.
Gerade wenn da schon mehr dranhängt, würde ich mir eine andere Leitung suchen.
Ja mann muss es doch nicht rausprovoziren!
Und glaub mir wenn du nen Wechselrichter anständig beteriben willst must du da scon nee neue leitung ziehen! das ist in etwa so als ob du nee 1000 Watt endstufe an den zigi anschlissen willst! Das funzt zwar auch aber die leistung kann nicht wiedergegeben werden!
Und immer mehr daran anschlissen , nee ! aber mann kann nur sagen mach das nicht ob du es machst ist deine sache!
Lg
Wtalcorsa
Und glaub mir wenn du nen Wechselrichter anständig beteriben willst must du da scon nee neue leitung ziehen! das ist in etwa so als ob du nee 1000 Watt endstufe an den zigi anschlissen willst! Das funzt zwar auch aber die leistung kann nicht wiedergegeben werden!
Und immer mehr daran anschlissen , nee ! aber mann kann nur sagen mach das nicht ob du es machst ist deine sache!
Lg
Wtalcorsa
Aber mir egal!
Das ist nicht mein auto!
ich bin ausgelernter Energieelektriker und ich habe ein bischen ahnung davon!
Bin mal gespannt wie lange die konstruktion halten wird !
Und ich wette das wir noch alles mir Strom Dieben Gebastelt!
Lg
Wtalcorsa
ich bin ausgelernter Energieelektriker und ich habe ein bischen ahnung davon!
Bin mal gespannt wie lange die konstruktion halten wird !
Und ich wette das wir noch alles mir Strom Dieben Gebastelt!
Lg
Wtalcorsa
hau den doch mal ohne es zu kppen in den zigarettenanzünder und teste was du vor hast ( ka ob ps2 oder sowas) falls di sicherung ausfällt (was ich net glaube) ziehste halt nen neues kabel incl icherung von der batterie! musst du letztendlich selber endscheiden was du vor hast! ob di jetzt nen relai vorschaltest oder nen schalter ist piep egal!
das , dass kael anfängt zu schmören ohne das die sicherung fliegt darf normalerweise nicht passieren! ich an deiner stelle würd eh nen neues kabel ziehen und nen verteilerblock dranhauen wo sicherungen eingebaut sind, von dem kannste dann hingehen wo du willst ( der sollte nur nicht soweit von der batterie weg sein)!
das , dass kael anfängt zu schmören ohne das die sicherung fliegt darf normalerweise nicht passieren! ich an deiner stelle würd eh nen neues kabel ziehen und nen verteilerblock dranhauen wo sicherungen eingebaut sind, von dem kannste dann hingehen wo du willst ( der sollte nur nicht soweit von der batterie weg sein)!
ich will mal vorsichtig sagen, wenns kein China Schrott Spannungswandler ist, sondern geprüft ist und eine Zigarettenzünder Anschlussleitung hat, dann kann man ihn auch genau da anschliessen...