Astra H OPC Dachspoiler auf Corsa C

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Gesperrt
autobau

Astra H OPC Dachspoiler auf Corsa C

Beitrag von autobau »

Hallo zusammen. Also ich hab auf der arbeit nen Astra H OPC Dachspoiler bekommen an dem die linke Ecke abgebrochen ist.

Meine Fragen:
Ich habe die abgebrochene Ecke nicht mehr dann ich die Ecke aus GFK nachlaminieren also quasi von der rechten seite nen Abdruck machen (wegen der Wölbung) den an die linke seite dranlaminieren? Hält das?
Ich wollte den Dachspoiler an meinen Corsa Sport an den Minispoiler dann dranlaminieren mit bissel umbauen. bekommt man sowas per Einzelabnahme eingetragen? was würde das denn kosten? Ich weis viele Fragen hoffentlich könnt ihr mir helfen
mfg

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... D%26sa%3DN
JJ.Maverick

Re: Astra H OPC Dachspoiler auf Corsa C

Beitrag von JJ.Maverick »

hei

also mit dem laminat ist das so ne sache, in opelteilen ist meistens teflon drin;
das hält nicht.

aber einfacher versuch: nimmst ne spaxschraube und rührst etwas spachtel an,
setzt sie mit dem kopf auf einangeschlifenes teil und schmierst etwas rum
hält die schraube, dann passts ansonsten haste leider pech.

mit den eintragungen ist es strang genommen ne grauzone,
kannst es zwar (zumindest bei uns) per einzelabnahme eintragen lassen,
nur rechtlich gesehn steht das auf wackligen füßen.
autobau

Beitrag von autobau »

hmm da muss ich mich erstmal schlau machen wo man das eingetragen bekommt bei mir ich komme aus Rheinland-pfalz kreis Bernkaste-Wittlich ich muss da w*****einlich ins Saarland fahren oder so. ja das mit der Schraube muss ich mal ausprobieren
OPCline

Beitrag von OPCline »

Haste das Ding mal drangehalten ?? der OPC ist deutlich breiter als der Corsa, also wird das net grade einfach sich da was zu basteln ...

eingetragen wirste sowas denke ich net bekommen, zumindestens net hier in RLP und deswegen ins Saarland fahrn, naja die ham keine wirkliche Ahnung, daher würde ich das lassen.
Es nützt dir nix wenns dir irgent nen Typ einträgt und inner Kontrolle wo jemand richtig Ahnung hat zerrupfen se dir die Karre, weil auch wenns eintragen ist isses net gleich 100%ig legal und absolut ok, die Polizei darf bei berechtigtem Grund alles anfechten und dir deine Karre unterm ***** wegnehmen
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

da hat opc line recht, wobei ich mich da auf auf den umfang beschränken würde, bei uns ist das zumindest so, dass die rennleitung so kleingkeiten wie leisten und radläufe gern ignoriert so spoiler sind da was anderes
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

hier gehts weiter :no: :confused:
Gesperrt