Caddy-Jet

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Antworten
kai9r
Senior
Caddy-Jet

Beitrag von kai9r »

Moin!

Hat wer von euch letzten Sonntag Auto-Motor-Sport TV auf Vox gesehen?
Da hatten sie einen 1700 PS Starken Caddy, welcher auf der Ladefläche hinten eine Gasturbine vom Flugzeug hatte.

Einfach nur krass .. hier der Link: http://www.technologie-entwicklung.de/G ... y-jet.html

Was meint ihr?

Gruß, Kai

PS: Der Wagen darf so im Straßenverkehr rumfahren. Nur sobald die Turbine gezündet wird muss er auf einem abgesperrten Gelände sein :)
Stef
Senior
Re: Caddy-Jet

Beitrag von Stef »

Das mit der Straßenzulassung halte ich für fragwürdig. Da die Turbine fest mit dem Fahrzeug verbunden ist, damit nicht als Ladung duchgeht und damit vom TÜV abgenommen werden muss...
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

In der Reportage ist er aber im normalen Straßenverkehr rumgefahren und laut TÜV zählt das als Ladung.

Ist dasselbe als wenn du 300kg Zementsäcke auf die Ladefläche legst. So haben die das erklärt ..
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

Stef hat geschrieben:Das mit der Straßenzulassung halte ich für fragwürdig. Da die Turbine fest mit dem Fahrzeug verbunden ist, damit nicht als Ladung duchgeht und damit vom TÜV abgenommen werden muss...

zudem wird ja auch einige ladung fest verschraubt, je nachdem, was man transportiert.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

Auf der Essener Motorshow letzte Jahr waren einige solche lustigen Turbinenautos ^^
Corsaconni

Beitrag von Corsaconni »

so ein mist,sowas wollte ich mir auch ranschrauben...
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Jojo81 hat geschrieben:zudem wird ja auch einige ladung fest verschraubt, je nachdem, was man transportiert.
Ich kenn das z.b. von Kofferraumausbauten. Sofern diese mit dem Fahrzeug verschraubt sind (z.b. durch die Reserveradschraube) gelten sie eigentlich als Anbauteil und nichtmehr als Ladung.
Sie müssten damit also vom Tüv abgenommen werden und beim Fahrzeugleergewicht bzw der Zuladung berücksichtigt werden..

Aber eben nur eigentlich.. Gut dass man das aber nicht so genau nimmt ;)
Antworten