Schlagen an der HA!!!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

NetKiller

Re: Schlagen an der HA!!!

Beitrag von NetKiller »

ich grad den mal wieder aus ;)

das problem tritt nu bei mir auch auf. nur in linkskurven (wenn das rechte hinterrad entlastet ist) ein poltern von rechts hinten.

interessanterweise hat er das nich von anfang an (hab ihn schon tiefer gekauft) sondern jetzt erst seit kurzem.
am aufpuff sowie an der achse kann ich keinerlei spuren finden. nich ma kratzer an den berühmten stellen. die ummantelung der federn ist auch durchgehend in ordnung. die stossdämpfer sind im ausgebauten zustand geprüft worden.

jemand noch ne idee?

issen KW 50/40 fahrwerk falls es was hilft ...
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Naja, also in ner Linkskurve is das rechte Hinterrad belastet, oder irre ich da? ;)

Also ein poltern könnte auch von nem zu großen Radlagerspiel kommen. Bock dein Auto doch ma auf und wackel am rad, das Spiel sollte nämlich normal net zu heftig sein! Ansonsten guck das alles gut sitzt und ob vll. irgendwo Spuren zu sehen sind!
DOHC

Beitrag von DOHC »

vielleicht klopft der pott den den reserve rad kasten. bzw. vielleicht schlägt auch dein mittelpott. hatte ich auch mal. wenn man drin sitzt hört es dich auch an, als kähme es von hinten :)
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

och mensch man wird ja wohl noch ma rechts und links verwechseln dürfen :confused:
nee im ernst ich mein natürlich rechtskurven ;) und dann halt nur, wenn das kurveninnere rechte hinterrad federarbeit leisten muss (hubbel, schlaglöcher etc.) wobei bei der achse natürlich die ganze achse bewegung hat..

radlager sind in ordnung. links war defekt, hab ich grad getauscht und wo ich dabei war rechts einfach mal mit...

hmm reserveramulde.. da könnt ich na klar nomma gucken thx für den tipp hab ich gar nich an gedacht
msd guck ich bei der gelegenheit auch gleich nomma
Tigrajunkie2000
Senior

Beitrag von Tigrajunkie2000 »

alsooo ich hatte alles schon was mit m auspuff zu tun hat

klappern:

ESD an stoßstange
ESD an reserverad
ESD diese aufhängung für den ESD vom tigra an den Endpott obwohl er 1 cm luft hatte

Verbindungsrohr MSD ESD auf Hinterachse - Handbremsseil
Schelle zwischen MSD und ESD auf Hinterachse und Reserveradmulde

Guck mal wo du Kratzer hast dann weißt du wos schleift !
Einfach mit Taschenlampe unters Auto legen

Abhilfe :
Andere Gummis beim ESD und auch beim MSD !
MSD lösen und am ESD reißen schieben etc bis dieser Abstand von zerkratzten Gegenständen hat ;)
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Irgendwann dengel ich meine Bastuck Anlage auch noch mal zusammen,.. das gekläppere geht mir echt auf die Nerven.
the_aqua

tjaaaa...

Beitrag von the_aqua »

einfach mal schauen ob die stoßdämpfer auch richtig an den achsen befestigt sind, das war mein problem, hatte da beim einbau bissl derb mit dem schlagschrauber draufgehalten und dann war die schraube ausgelutscht.
kannste ebenfalls prüfen in dem du mal auf ne grube fährst, dich mal drunter legst, dabei auf die befestigung der stoßis an den achsen achtest und dein kumpel sich mal ein bissl im kofferraum austopt. :clapping:
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

fahrwerk ist soweit kontrolliert (hatte ja die dämpfer zum test draussen und hab neue schrauben genommen).

kratzer / beulen / schleifspuren hab ich nich gesehen .. hab richtung reseveradwanne noch nicht geguckt. da schmeiss ich mich nachher unter :D

am esd reiss ich lieber ersma nich rum, weil der flansch krümmer <-> kat dann abreisst .. macht zwar geilen sound, aber auch ne menge kohle :D naja kommt scho noch
Antworten