Schlüssel nachmachen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Pseiko

Schlüssel nachmachen

Beitrag von Pseiko »

Hi,

kann mir jemand sagen wie teuer es ist einen Schlüssel nachmachen zu lassen. Wir haben beim Kauf nur einen bekommen.

Gruß Pseiko
blackcorsa456

Re: Schlüssel nachmachen

Beitrag von blackcorsa456 »

müssten so um die 50 euro sein.
Pseiko

Beitrag von Pseiko »

Geht das nur in der Opel Werkstatt oder auch beim Schlüsseldienst?
chriscorsa

Beitrag von chriscorsa »

Bei "Mister Minit" hab' ich vor 'nem halben Jahr nur etwas über 10€ gezahlt! Ich musste allerdings den Schein vorzeigen... Keine Ahnung wie's heute aussieht.
MrT32
Senior

Beitrag von MrT32 »

Wenn du eine Wegfahrsperre hast, kannst du den nur bei Opel bestellen, da ein Transponder in dem Schlüsselgriff ist.

Ich weiß nicht ob alle (auch die alten) Corsa's diese Wegfahrsperre haben.

Kannst du aber nachschaue, sieht dein Schlüssel aus als ob man auch eine Beleuchtung nachrüsten kann, öffne ihn, dann siehst du den Transponder (ein kleines schwarzes Ding, ca 2mm mal 4mm groß)

Hat der Schlüssel das nicht, und ist mehr flach als dick, dann kann es auch der Schlüsseldienst nachmachen.

Gruß
Thomas
Felix39

Beitrag von Felix39 »

Mal ne dumme Frage:

Benötigt dieser Transponder im Schlüssel eigentlich überhaupt keine Stromversorgung, zB durch eine Batterie, die irgendwann alle ist?

Ich kann mich auch nur an ein kleines schwarzes Kästchen im Schlüsselgriff erinnern, aber an nichts, das wie eine Batterie ausgesehen hätte. Woher bezieht der Apparat dann die Energie zur Kommunikation mit der Diebstahlssicherung?
eXTasY
Senior

Beitrag von eXTasY »

Ich hab insgesamt 3 Schlüssel beim Kauf bekommen! ^^
Der erste is der für ZV etc!
Der zweite is der Ori-Zweitschlüssel ohne Elektrik un
der dritte schaut exakt so aus wie der Ori-Zweitschlüssel, aber laut meinem FOH geht der nich, weil er keinen Transponder drin hat! ^^

Aber die schaun genau gleich aus! ^^

Mfg
eX
saeland

Beitrag von saeland »

wie gesagt, kommt drauf an, ob dein corsa ne wegfahrsperre hat oder nicht, aber wenn nicht kannste ja mal beim schlüsseldienst fragen, sollten eig. einigen machen, oder sonst halt der foh

als ich meinen corsa gekauft hatte, habe ich 4 !! schlüssel bekommen

mfg Daniel
EveR_BlaZin

Beitrag von EveR_BlaZin »

hab mir vor einen jahr auch einen nachmachen lassen beim foh. weil hab auch ne wegfahrsperre und der neue chip musste programmiert werden.

aber das interessiert mich auch. braucht dat ding kein strom?

achja hab glaub ich etwas weniger als 50€ gezahlt
Crush
Senior

Beitrag von Crush »

wegfahrsperre hin oder her die meisten schlüssel macher haben solche programier geräte zumindestens der mit dem ich geredet habe der wollte für nen schlüssel mit "chip" 30 € haben...

mfg Crush
Antworten