Corsa D OPC auf der Nordschleife
Moderator: Der Pero
Corsa D OPC auf der Nordschleife
Gerade eben entdeckt:
http://www.autoexpress.co.uk/autoexpres ... a_opc.html
Hoffe wurde noch nicht gepostet. Konnte zumindest auf die Schnelle nichts finden.
Grüsse
http://www.autoexpress.co.uk/autoexpres ... a_opc.html
Hoffe wurde noch nicht gepostet. Konnte zumindest auf die Schnelle nichts finden.
Grüsse
-
- Senior
- Beiträge: 2394
- Registriert: Di 3. Feb 2004, 23:15
Re: Corsa D OPC auf der Nordschleife
Ist das wirklich nur ein 1.6er mit Turbo?
Ich dachte da kommt wenigstens ein 1.8er mit Turbo rein.
little-blue
Ich dachte da kommt wenigstens ein 1.8er mit Turbo rein.
little-blue
-
- Senior
- Beiträge: 2394
- Registriert: Di 3. Feb 2004, 23:15
Re: Corsa D OPC auf der Nordschleife
192 was? PS, oder VMax.
die 192 erreicht man auch mit einem normalen 1.6er
und PS kann nicht stimmen, der 1.6 T ist mit 170 angegeben.
Ich hab einen anständig gemachten Motor erwartet, also einen X18XE mit der Technik vom Z20LET oder ähnlich. Aber nicht einen Versuchsmotor, wo man noch nicht alle macken kennt. Ich hoffe nur, die bauen auch mal wieder einen anständigen GSI und nicht nur immer Sport und OPC.
little-blue
die 192 erreicht man auch mit einem normalen 1.6er
und PS kann nicht stimmen, der 1.6 T ist mit 170 angegeben.
Ich hab einen anständig gemachten Motor erwartet, also einen X18XE mit der Technik vom Z20LET oder ähnlich. Aber nicht einen Versuchsmotor, wo man noch nicht alle macken kennt. Ich hoffe nur, die bauen auch mal wieder einen anständigen GSI und nicht nur immer Sport und OPC.
little-blue
Re: Corsa D OPC auf der Nordschleife
170PS hat der 1,6T im Meriva, aber wer sagt, dass er auch 170PS im Corsa hat?
Der D OPC bekommt den 1,6T mit 192PS...

-
- Senior
- Beiträge: 2394
- Registriert: Di 3. Feb 2004, 23:15
Re: Corsa D OPC auf der Nordschleife
Und was wurde alles an der Mechanik geändert, um auch diese Leistung dauerhaft zu halten?
Für mich hört sich das ganze immernoch nach 1.6 ala Z16XE mit Turbo drauf an. Da wäre eine ausgereiftere Sache wie der Z20LET auf einem etwas kleineren Block besser.
Ich weiß, das Motto lautet downgrade bei mehr Power, also kleinerer Motor mit mehr Leistung.
Na mal schauen, was der Motor alles zu bieten hat, vermutlich wieder CAN-Bus, e-Gas, Hydraulische Kuplung oder sogar Tiptronik und das alles mit Euro 4. Interessant wird auch, ob die Bremsanlage dann auf den B-Corsa passen würde.
little-blue
Für mich hört sich das ganze immernoch nach 1.6 ala Z16XE mit Turbo drauf an. Da wäre eine ausgereiftere Sache wie der Z20LET auf einem etwas kleineren Block besser.
Ich weiß, das Motto lautet downgrade bei mehr Power, also kleinerer Motor mit mehr Leistung.
Na mal schauen, was der Motor alles zu bieten hat, vermutlich wieder CAN-Bus, e-Gas, Hydraulische Kuplung oder sogar Tiptronik und das alles mit Euro 4. Interessant wird auch, ob die Bremsanlage dann auf den B-Corsa passen würde.
little-blue
Re: Corsa D OPC auf der Nordschleife
also in dem Beitrag auf der Seite steht, dass er sogar mit 200 PS auf die Straße kommen soll, um mehr Leistung zu haben, als der Clio und, dass er ca. 6 sec. auf 100 braucht und ca. 240 Spitze schafft. Für 23.000,- eigentlich recht günstig (nicht billig). Könnte ich mir gut für mich vorstellen als nächstes. 

Re: Corsa D OPC auf der Nordschleife
na sieht ja prima aus mit 192 ps und 240 kmh spitze
Re: Corsa D OPC auf der Nordschleife
na den Agila will ich sehen, wär ja so wie nen Smart mit Dragster- Motor ;>corsa2000 hat geschrieben:170PS hat der 1,6T im Agila, aber wer sagt, dass er auch 170PS im Corsa hat?
Der D OPC bekommt den 1,6T mit 192PS...