Sportauspuff Problem
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Sportauspuff Problem
Servus Leute,
ich hoffe ich bin hier im richtig Bereich.
Ich habe ein Problem mit meinem Auspuff. Und zwar bin ich grad gefahren dann hat er bei jedem Buckel und bei jeder links Kurve wo angeschlagen. Dann bin ich rechts hingefahren und hab geguckt. Jetzt schlägt er immer an dem Reserverad mulde an der Auspuff.
Was kann ich da machen? Fest ist immer noch 1a nur er schlägt halt grad immer am Reserverad an und das ist im Stand echt nervig. Des is sau laut des geräusch im Auto und man meint die Heckscheibe fliegt glei raus.
Danke für die schnellen antworten da ich diese echt dringend brauch, sonst muss ich im Winter wieder den Serienauspuff ranhauen.
ich hoffe ich bin hier im richtig Bereich.
Ich habe ein Problem mit meinem Auspuff. Und zwar bin ich grad gefahren dann hat er bei jedem Buckel und bei jeder links Kurve wo angeschlagen. Dann bin ich rechts hingefahren und hab geguckt. Jetzt schlägt er immer an dem Reserverad mulde an der Auspuff.
Was kann ich da machen? Fest ist immer noch 1a nur er schlägt halt grad immer am Reserverad an und das ist im Stand echt nervig. Des is sau laut des geräusch im Auto und man meint die Heckscheibe fliegt glei raus.
Danke für die schnellen antworten da ich diese echt dringend brauch, sonst muss ich im Winter wieder den Serienauspuff ranhauen.
Re: Sportauspuff Problem
hm naja wenn es das wärmeschutzblech wäre hätt ich gesagt mit hammer dängeln aber reserverad.....hm entweder härtere kürze gummis nehmen das er noch fester sitzt oder irgendwas an die stelle basteln wo er anschlägt das das geräuscht dämmt.....
Und du meinst härtere Gummis bringen was?
Weil der sitzt ja so eig. auch fest. Nur ich hab zwischen Auspuff und Reserverad fast kein platz. Ich weiss ned wieso der sonah am Reserverad liegt.
Was kann ich da zusätzlich zum Dämmen hin tun? Weil des muss ja wäreschutzbeständig auch sein, des heisst, Schaumstoff werd ich da kaum einen hintun können?
Weil der sitzt ja so eig. auch fest. Nur ich hab zwischen Auspuff und Reserverad fast kein platz. Ich weiss ned wieso der sonah am Reserverad liegt.

Was kann ich da zusätzlich zum Dämmen hin tun? Weil des muss ja wäreschutzbeständig auch sein, des heisst, Schaumstoff werd ich da kaum einen hintun können?
Nein, ist son noname Auspuff. Kann an dem schon liegen weiss ich, aber der war ja zuvor auch an nem B Corsa und da hat er auch ned gescheppert.corsaminator hat geschrieben:zufällig ein remus esd?
es gibt im baumarkt kleine filzplättchen, die man zB unter stuhlbeine klebt um keine kratzer ins parket zu ziehen...hab die hinterm nummernschild, seit diesem tag klappert das schild nicht mehr wenn ich musik laut mache^^
Kann aba ja nicht sein oda?darky1987 hat geschrieben:es gibt im baumarkt kleine filzplättchen, die man zB unter stuhlbeine klebt um keine kratzer ins parket zu ziehen...hab die hinterm nummernschild, seit diesem tag klappert das schild nicht mehr wenn ich musik laut mache^^
Dann müsst es ja eig. bei jedem Sportauspuff den man den Corsa baut so sein? Oder?
Sind die Teile wenigstens hitzebeständig?
ähm, daran hab ich grad garnicht gedacht 
aber ich denke der endtopf kommt ja nicht permanent da dran, sondern schlägt nur nen paar mal...und wenn du mal nen paar km fährst kannst du ja auch ganz kurz an den auspuff fassen, solltest nur nicht permanent festhalten^^ probiers einfach aus, wenns klappt ist gut, wenn nicht kannst du die hinterm nummernschild ankleben, im armaturenbrett oder ähliches, ist also kein weggeworfenes geld
ps: hab in der mittelkonsole jede menge davon verklebt, damit mein handy da drinne nicht rumspringt

aber ich denke der endtopf kommt ja nicht permanent da dran, sondern schlägt nur nen paar mal...und wenn du mal nen paar km fährst kannst du ja auch ganz kurz an den auspuff fassen, solltest nur nicht permanent festhalten^^ probiers einfach aus, wenns klappt ist gut, wenn nicht kannst du die hinterm nummernschild ankleben, im armaturenbrett oder ähliches, ist also kein weggeworfenes geld
ps: hab in der mittelkonsole jede menge davon verklebt, damit mein handy da drinne nicht rumspringt
es is scheiß egal ob die hitzebeständig sind oder net... er wird trotzdem anschlagen ;-) das geräusch wird vieleicht dumpfer aber verschwindet net! ich würde es versuchen den auspuff neu auszurichten, richtig fest ziehen. im notfall neue festere gummis, auch vorne!