Leistungsverlust durch offenen Luftfilter ???
Re: Leistungsverlust durch offenen Luftfilter ???
ich hab noch nen 12V lüfter ausm pc, geht sowas auch??? ich wüsst ausserdem mal gerne warum ich mit meinem tigra einfach keinen Stich bei meiner angebeteten bekomme, ok ich hab kein poliertes Rohr aber muss das sein?
LOOOOOOOOOOOOOOOOLWonninet hat geschrieben:einfach keinen Stich bei meiner angebeteten bekomme, ok ich hab kein poliertes Rohr
sorry .. eins chelm wer dabei nicht an autos denkt *ROFL*
vermutlich liegt es daran, dass deine angebetete aufgrund geringeren körpergewichts wesentlich weniger masse zu beschelunigen hat

^^nich 100% ernst gemeint

Er schwört drauf.... 
Ich werd mit Ihm mal Quatschen und häng mir das Ding mal als vergleich im Frühjahr bei mir rein, mal schaun ob ich da was merke.....
@The Alchemist: Was macht eine Powerbox....? Wo bekommt mann denn son Powerrohr her....?
@Wonninet: Wo hat der Stock seinen Anfang und wo sein Ende....
Fragen über Fragen...
mfg Chris

Ich werd mit Ihm mal Quatschen und häng mir das Ding mal als vergleich im Frühjahr bei mir rein, mal schaun ob ich da was merke.....
@The Alchemist: Was macht eine Powerbox....? Wo bekommt mann denn son Powerrohr her....?
@Wonninet: Wo hat der Stock seinen Anfang und wo sein Ende....

Fragen über Fragen...

mfg Chris
- The Alchemist
- Senior
So ne Powerbox hat weniger luftwiderstand als die Original ansaugbrücke, ist also strömungsoptimiert, dadurch hast du mehr luftdruck am Einlassventil und der Motor bekommt mehr Luft zum verbrennen, mit angeglichener software macht das dann mehr Benzin-Luft gemisch, ergo mehr Leistung.
Powerrohre... kein plan wos die gibt, frag doch mal deinen kollegen.
mfg. Flo
mfg. Flo
- O.G. Pinky
- Senior
Servus !Christian19 hat geschrieben:Hi
Ich würd halt mal die Zündkerzen,Luffi,Pollenfilter.......... anschauen,Ölwechsel machen usw.
MfG
Christian
Wusste noch garnet das der POLLENFILTER Leistung kostet

M.F.G. O.G. Pinky
die lexmaul ansaugbrücke (ram) ist so konstruirt, das sich vor dem einlass ventil ein kleiner druck von bis zu 0.2 bar aufbautThe Alchemist hat geschrieben:So ne Powerbox hat weniger luftwiderstand als die Original ansaugbrücke, ist also strömungsoptimiert, dadurch hast du mehr luftdruck am Einlassventil und der Motor bekommt mehr Luft zum verbrennen, mit angeglichener software macht das dann mehr Benzin-Luft gemisch, ergo mehr Leistung.
mfg. Flo

achso. durch einen "offenen luftfilter" saugt der motor nur die warme (heisse) luft im motor raum. in warmer luft sind viel weniger sauerstoff atome als in kalter luft. (ein grund, warum kalte luft schwerer ist

mfg.
Wonninet hat geschrieben:resonanzaufladung genannt![]()
besten dank. mir lag dass wort auf der zunge