Welche Felgen für Winter ?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.

Welche Felgen ?

Umfrage endete am So 12. Nov 2006, 09:02

Stahl
41
47%
Alu
45
52%
Keine Winterreifen / Winterauto
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

ShoG

Re: Welche Felgen für Winter ?

Beitrag von ShoG »

also ich fahr momentan allwetter oder ganzjahresreifen auf alus
Maddin

Beitrag von Maddin »

bin auch bekenender stahlfelgen fahrer!! warum? hab die dinger geschenkt bekommen und daher mecker ich net. und was solls.. im winter bei regen, schnee und tonnenweise streusalz sieht die karre eh aus wie sau, da achtet keiner mehr auf die felgen, weil 1. eh alles versaut und 2. weil verdammt viele so rumfahren.
und jetzt kommt mir net mit mehr waschen !! hab kein bock jeden tag auto zu waschen, vorallem geht das zu sehr ins geld

mfg martin
KoRn

Beitrag von KoRn »

Fahre mit 14er Stahlfelgen durchen Winter....
werde die demnächst vielleicht noch Weiß Pulverbeschichten lassen.

Pimp My Stahlfelgen
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

.:AlTeNdOrFeR:. hat geschrieben:Na wenn du meinst...es gibt auch Leute denen is das im Winter Kackegal...

Sollen doch die Stahlfelgen im Winter vergammeln und keine Alus, das is mir bei uns hier zu Schade soviel Tonnen wie von dieser Streuscheiße hier rumfliegt...
Das wiederum versteh ich nicht.
Da gibt es Leute, für die ist im Sommer jeder Fliegenschiss aufm Auto nen Weltuntergang, und im Winter darf das Allerheiligste dann aussehen wie die allerletzte Ranzkarre? :thumbdown:
Fummy

Beitrag von Fummy »

Wenn man sich auch im Winter ein bischen um sein Auto kümmert dann macht die "Streuscheiße" den Felgen kein bisschen was aus!!!

Es gibt sogar mehr als genug spezielle Winteralus mit ner speziellen Klarlack schicht!!

Aber wie Stef schon sagt....im Sommer über den kleinsten Drack aufregen und gleich in die Waschanlage fahren und im Winter sich am A..... lecken lassen :rolleyes:
MacFrog
Senior

Beitrag von MacFrog »

Unser B hat im Winter seine 14" Serienalus (ok , vom Facelift^^) mit 165er winterschluffen :) Für den Sommer suchen wir noch paar günstige neue gebrauchte Räder (bis 185 , damit er noch vorwärts kommt :D )

Auf Unserer Familienkutsche sind immer noch die 15 Serienalus mit leider Sommerreifen drauf , muss endlich neue Winterräder haben , aber wenns zu Kalt ist oder Schnee , muss der B malherhalten^^Wir wohnen ja nicht im Gebirge^^
Michi

Beitrag von Michi »

Ich frag mich nur ob das hier jetzt wieder in Kleinkrieg ausartet? Soll doch jeder machen was er will, man kann ja seine Argumente darlegen, aber man kann auch die andren machen lassen was sie wollen.
Glaub auch dass die denen egal ist dass im Winter alles aussieht wie Sau auch im Sommer nicht jede Fliege vom Auto abkratzen, das sind eher die Leute für die ein Auto noch ein Auto ist ;)

Mir war das früher auch egal, aber man wird ja auch älter und entwickelt sich. Heute möchte ich eben auch im Winter Motorleistung und keine Stahlfelgen- oder gar Radkappenoptik, denn wie schon gesagt wurde, je nach Region fährt man die Dinger fast das halbe Jahr.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Fahr im Winter 5,5x14 mit 175/65ern auf Stahl.
Könnt mich aber in den Hintern beissen,dass ich nicht die 15" genommen habe.
Als ich welche brauchte,kriegte ich keine und jetzt gibt es die mehr als genug.
Hab jetzt noch Radkappen vom NJOY,sieht viell. etwas besser aus.
Aber das bescheidene Fahrverhalten bleibt erhalten:'(
Antworten