lol..... ja ne is klar ;-)ShoG hat geschrieben:hiho,
wie schauten des aus, wäre es auch möglich ne komplette schürze in metall nach zu bauen?
[Alle] viele Metallarbeiten
Re: [Alle] viele Metallarbeiten
möglich wäre es man müsste hal ne form fräsen und dann das blech tiefziehen
aber das willst du nicht bezahlen 

Zero hat geschrieben:kriminell ist es die serienscheibe von hinten auszudrehen bis das nur noch n stpck schabbeliges blech istbei der scheibe ist dort wo die kupplung drückt immer noch die volle material dicke vorhanden! wiegt jetz statt ca 7kg nur noch 5kg wird aber noch n bischen was gemacht
![]()
Ja das is klasse , wenne die von hinten ausdrehst bekommste mit nen stärkeren Druckautomaten schnell ne Suppenschüssel

Habe für meinen eine Segment CNC gefrästen Schwung liegen aber meine da geht noch was

Ich glaub da müssen wir mal drüber unterhalten

- black-dolphin
- Senior
find ich geilShoG hat geschrieben:dengeln ist sowas wie ausbeulen?
naja wenn dachte ich eh dasses stückchen weise nachgmacht wird und denn zusammengefügt

@ zero: kannst du die dann auch noch einspannen/befestigen wenn ich die schon komplett gefräst hab? weiß nich genau wie deine maschine ausschaut, hab halt eben eine mit der normalerweise buchstaben,schilder etc gefräst werden, und da geht sowas auch ganz gut

da unterhalt mer und mal per icq oder tele drüberCorsa-Racingline hat geschrieben: @ zero: kannst du die dann auch noch einspannen/befestigen wenn ich die schon komplett gefräst hab? weiß nich genau wie deine maschine ausschaut, hab halt eben eine mit der normalerweise buchstaben,schilder etc gefräst werden, und da geht sowas auch ganz gut![]()

@Speedy
bei der scheibe ginge auch noch was man könnte schon von hinten n bischen was rausdrehen das die gußoberfläche glatt ist das bringt dann schon noch ein paar gramm oder wenn man es extrem haben möchte kann man auch von hinten ein paar taschen reinmachen! ist wenn man das ding ulta leicht haben will wohl das beste! da kann man dann sicherlich noch mal 0.5-1kg rausholen also wär man dann bei ca 4-4.5kg!
die abgebildete schwungscheibe ist von nem X14XE sprich die serienschwungscheiben von den kleinen 16V kann ich genau so wie abgebildet erleichtern! die ist eh zu schwer für die kleinen motoren

@zero des habsch scho befürchtet, nen ungefähr preis wüsstest nich oder?
@corsa-racingline weder noch...ich kann nur den gfk mist nicht ab...frontschürze 3x gebrochen...heckschürze glaub 4-5mal abgerissen...gut war bissi tief...aber trotzdem...
@corsa-racingline weder noch...ich kann nur den gfk mist nicht ab...frontschürze 3x gebrochen...heckschürze glaub 4-5mal abgerissen...gut war bissi tief...aber trotzdem...
naja, da wo das gfk reißt hättest du dann jeweils ne beule im blech. ist klar wenn man aufseztz bzw irgendwo gegenkommt. schonmal an plastik (abs) gedacht so wie die originalstoßstangen? oder das gfk verstärken
je nach art und ausführung kostet so ne form 10-15K nach oben offen und dann haste noch nicht die maschiene um das ganze zu pressen...ShoG hat geschrieben:@zero des habsch scho befürchtet, nen ungefähr preis wüsstest nich oder?
mit mit stückchen machen und dann zusammenschweissen etc brauchste nicht anfangen dann wiegt das auto hinterher 100kg mehr an der front

hmm abs wär villei au no was, die orig corsa schürze hält ja au extreme schläge aus...wie wird das verarbeitet/hergestellt?
ja hab au schon überlegt zu verstärken, da ich se demnächst eh etwas umbauen und reparieren muss...allerdings wieviel schichten wären denn sinnvoll dasses auch was bringt, 3-5?
naja gut zero des denn auch viel zu viel und zu schwer
ja hab au schon überlegt zu verstärken, da ich se demnächst eh etwas umbauen und reparieren muss...allerdings wieviel schichten wären denn sinnvoll dasses auch was bringt, 3-5?
naja gut zero des denn auch viel zu viel und zu schwer

Also am besten wäre es wenn du doch deine GKF Schürze von innen verstärkst.
Noch ein paar bleche mit reinharzen, also hinten dran... dann reisst se auch net so schnell.
Und in die unterste Mulde einfach ein Rundmaterial rein
Hatte nen Kumpel von mir mal drin....
Noch ein paar bleche mit reinharzen, also hinten dran... dann reisst se auch net so schnell.
Und in die unterste Mulde einfach ein Rundmaterial rein

Hatte nen Kumpel von mir mal drin....