Radioanschlüsse
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Radioanschlüsse
Hi,
ich habe mein Sony Radio mit 2 ISO-Steckern angeschlossen. Radio geht erstmal.
Aber beim Opel-Stecker sind 3 solche schwarzen "Kästchen" dran. Für was ist denn das Dritte?
Aber beim Opel-Stecker sind 3 solche schwarzen "Kästchen" dran. Für was ist denn das Dritte?
Re: Radioanschlüsse
Damit das Radio den Sender usw anzeigt. Wenn du es nicht anschließt dann steht in der Mitte von deinem Display nichts.Pseiko hat geschrieben:Hi,
Ich habe so ein Display aber gar nicht, denke ich zumindest. Meinst Du beim Tacho oder bei der Außentemperaturanzeige?
Hi,
er meint bei der Temperatur und Zeit anzeige. In der mitte stehen immer die Sender und wenn dieser Stecker nicht dran ist werden die Sender dort nicht mehr angezeigt.
Mfg
bücki-corsa
er meint bei der Temperatur und Zeit anzeige. In der mitte stehen immer die Sender und wenn dieser Stecker nicht dran ist werden die Sender dort nicht mehr angezeigt.
Mfg
bücki-corsa
man kann es ja auch nicht ands sony anschließen. das macht aber auch nix,w eil das sony ja ein eigenes display hat.
wenn du willst, dass stattdesen ständig das datum angezeigt wird, mußt du nur ein kabel hinter dem display abklemen. farbe weiß ich grad nicht glaube gra oder grau irgnedwas. evtl mal suche nutzen.
wenn du willst, dass stattdesen ständig das datum angezeigt wird, mußt du nur ein kabel hinter dem display abklemen. farbe weiß ich grad nicht glaube gra oder grau irgnedwas. evtl mal suche nutzen.
- Andimateur
- Senior
das ist das blaue Kabel. Der Remote. Da sind 12 Volt drauf sobald das Radio angeht - beispielsweise für einen CD-Wechsler oder Antennenverstärker. Aber eben auch um dem Display zu sagen das es das Datum ausschalten soll und die Info vom Radio anzeigen. kann man auch einfach im Stecker den passenden Pin umknicken.
Soviel ich weiß ist das das braun rote am Iso stecker am Radio!
lasst doch den isto-stecker da raus. hinten am tid einfach abklemen und gut ist.
und wenn man die farbe net sicher weiß, einfach lassen. in der suche wird man schnell mehrfach fündig was die sender/datumsanzeige im tid betrifft
und wenn man die farbe net sicher weiß, einfach lassen. in der suche wird man schnell mehrfach fündig was die sender/datumsanzeige im tid betrifft
Es ist doch einfacher am iso stecker find ich da er das radio ja eh noch mal ausbaut um es fest zu kriegen! Oder irre ich mich?
Ich glaube, ich habe auch mal etwas von einem rot/grauen Kabel am ISO-Stecker gehört, das mein einfach abklemmen muss.
Aber würde mich auch mal interessieren, da ich in meinem TID auch gerne dauerhaft das Datum sehen würde, anstatt ner leeren Anzeige.
Aber würde mich auch mal interessieren, da ich in meinem TID auch gerne dauerhaft das Datum sehen würde, anstatt ner leeren Anzeige.