Drehzahlmesser nachrüstung?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Drehzahlmesser nachrüstung?
Interessant, dann sollte ich mal in meinem DZM-Tacho eine Birne dafür nachrüsten...^^
Wie jetzt? Ist bei dir sowas nicht drin? Also soweit ich weiß ist die in allen DZM-Tachos drin. (Weil die Auswertlogik für das Angehen der Warnlampe auf der Platine vom DZM sitzt)Croft hat geschrieben:Interessant, dann sollte ich mal in meinem DZM-Tacho eine Birne dafür nachrüsten...^^
Allerdings kann ich nur vom deutschen Markt reden. Bei reimporten gibt's da die lustigsten Kombinationen

Mhhh....
also bei mir leuchtet keine Tanklampe auf und das hätte sie bei mir defintiv mehrmals gemusst.
Ich werde dann einfach mal den Tacho überprüfen, ob ich vlt. beim Einbau ein Birnchen vergessen habe einzubauen.
Also ein Reimport Wagen isser nicht.
also bei mir leuchtet keine Tanklampe auf und das hätte sie bei mir defintiv mehrmals gemusst.
Ich werde dann einfach mal den Tacho überprüfen, ob ich vlt. beim Einbau ein Birnchen vergessen habe einzubauen.
Also ein Reimport Wagen isser nicht.
Bei mir ist auch eine drin. Wenn nicht ists ja auch kein Problem eine reinzuschrauben.
nochmal zurück zum thema...kann nun SEHR günstig an ein tacho mit dzm kommen, einziges problem, das tacho stammt aus einem unfallfahrzeug.es sind 2 - 3 Leiterbahnen kaputt auf der rückseitigen Folie...hat jemand von euch mal veruscht sowas zu reparieren?kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder? einfach nen stück draht zurechtbiegen und den bruch in der folie so überbrücken. seh ich das eventuel verkehrt?
mfg
dArky
mfg
dArky
Kann gut sein, dass das so geht. Bei mir ist original auch ein kleines Stück Kabel als Verbindung auf einer Stelle. Ich würde es allerdings nicht machen. Das wäre mir zu riskant. Was kostet der Tacho denn? Also für 50€ kannst den bei ebay haben.
hab das auch aus ebay...kostet 30 zum sofortkauf. im übrigen hat er ein loch in die rückseite gebohrt...frag mich nicht wieso^^
Dann würd ich aber lieber die Finger davon lassen und mir nen anderen kaufen. Lieber 20 Euro mehr investiert als noch nen Zweiten kaufen müssen.
okay okay...ich versuch mich sowieso erstmal mit dem lupotacho^^
aber danke schonmal.
PS, wie kommts dass du um diese zeit online bist? normale leute sind um die zeit arbeiten...oder wie ich in der schule
aber danke schonmal.
PS, wie kommts dass du um diese zeit online bist? normale leute sind um die zeit arbeiten...oder wie ich in der schule

Tja, ich bin auch arbeiten. Mach aber grad ne Ausschreibung am PC. Da kann ich nebenbei ein bissl ins Netz.