Tachobeleuchtung weiß beim Seriensporttacho

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Theux

Re: Tachobeleuchtung weiß beim Seriensporttacho

Beitrag von Theux »

Stef hat geschrieben:Ich würd versuchen, das mit EL-Folie zu lösen.
ich hab schon mal Leuchtfolie bei komplett durchleuchteten Scheiben eingebaut und hatte 2 Probleme:

1. wenn man nicht die superteuere Leuchtfolie nimmt, dann leuchtet es auch nicht wirklich weiß sondern so ein grün-grau Ton - sieht nicht besonders schön aus

2. es ist scheiße-schwer die Leuchtfolie für die weißen Scheiben passend zuzuschneiden, weil man halt jede kleinste Macke sofort sieht - man muss also haargenau schneiden und das ist net gerade einfach
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

midue hat geschrieben:wahrscheinlich ist das genau das was mich jetzt auch schon unbewusst "stört"

mist. ich bräuchte ne lösung die tagsüber gut aussieht (so wie jetzt) und nachts wie beim normalen tacho *grübel*
Kauf dir doch irgendwo ne weisse Tachoscheibe, wo nur die Ziffern durchleuchtet sind und nicht die ganze Scheibe.
corsa_schmidti

Beitrag von corsa_schmidti »

Stef hat geschrieben:Kauf dir doch irgendwo ne weisse Tachoscheibe, wo nur die Ziffern durchleuchtet sind und nicht die ganze Scheibe.

Genau, am besten bei Heiz oder SpeedoDesign. Aber auf keinen Fall die billig Dinger von ebay (mit "Racing" Schriftzug)!!! Hatte ich mal 1 Tag eingebaut, aber da sind die Zahlen und Striche verschoben :o
midue

Beitrag von midue »

und dann welche Farbe für die Beleuchtung?
corsa_schmidti

Beitrag von corsa_schmidti »

midue hat geschrieben:und dann welche Farbe für die Beleuchtung?

tja, gute Frage :confused: Blau soll ja bekanntlich beruhigend wirken... Weiss ist halt schön neutral^^ Am besten mal nach Bildern von Corsa C Tachos in verschiedensten Farben suchen ;)
Micha83

Beitrag von Micha83 »

Hy,

ich hab bei mir blaue Led's mit einer Wellenlänge von 560 NM drin, heisst eher dunkelblau. Hab die Teile selber gebaut ist echt kein Ackt. Mir gefällt das sehr gut und Nachts is das auch angenehm anzuschaun.

Gruß

Micha
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Sieht perfekt aus, wieviele LEDs?
OPC-Corsa16V

Beitrag von OPC-Corsa16V »

Respekt. Das iss der best ausgeleuchtetste Sport-Tacho, den ich bis jetzt gesehen hab ;) .
Micha83

Beitrag von Micha83 »

Danke Danke :-) Sind nur die 3 original Led's ! Und ich hab diesmal sogar die Köpfe dran gelassen. Das liegt glaube ich auch viel an der Qualität der Leds.

Gruß

Micha
splinti

Beitrag von splinti »

welche leds hast du denn verbaut? (eventuell auch nen link dazu?)
Antworten