COrsa b DZM geht nicht

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

killer2121

COrsa b DZM geht nicht

Beitrag von killer2121 »

hi leute habe eben ne tacho bekommen is auch der gleiche wert (W=1150) mit dzm nur geht der nicht,ich weiß habe die suche benutzt aber ich weiß nicht was PIN 9 is wo das kabel liegen soll .
ich weiß das gabs schon 10000000 mal aber in der such finde ich keine GeNaUe anleitung .....sorry
asroc

Re: COrsa b DZM geht nicht

Beitrag von asroc »

Tjaaa - Pin 9 ist bei dir nicht belegt bzw. garnicht vorhanden!
killer2121

Beitrag von killer2121 »

asroc hat geschrieben:Tjaaa - Pin 9 ist bei dir nicht belegt bzw. garnicht vorhanden!

das bedeutet ?
bastie444

Beitrag von bastie444 »

killer2121 hat geschrieben:das bedeutet ?
Das der DZM bei dir so nicht funzt. Musst Kabel nachziehen.
Ist aber komisch das es sowas gibt. Normalerweise ist doch des DZM immer vorverkabelt. Hab zumindest noch nie (bis auf jetzt) was anderes gesehen.....

Da hat Opel auch schon ziemlich am Kupfer gespart ;-)
Speedy
Senior

Beitrag von Speedy »

killer2121 hat geschrieben:das bedeutet ?

Das bedeutet du nen Fucking reimport hast, wo man vom STG bis zu diesem Stecker inklusive dem Stecker das drehzahlsignal noch ziehen musst.

Wie sagtest doch hättest kein Geld mehr für nen DZM Tacho :)
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Ist aber zum Glück nur eine Ader jedoch auch ein bisschen arbeit ......
blitz234

Beitrag von blitz234 »

... Das bedeutet, dass du dir das Kabel vom Steuergerät aus neu ziehen mußt! (Och nö, ich war zu langsam!) Besorg dir enfach 'nen Pin (oder 'nen kompletten Stecker) vom Schrottplatz, mach'n Kabel dran, und zieh das zum Steuergerät. Wo du das da anklemmst, das hängt nu wieder vom Motor ab. Was ist denn für einer bei dir drin?
killer2121

Beitrag von killer2121 »

Speedy hat geschrieben:Das bedeutet du nen Fucking reimport hast, wo man vom STG bis zu diesem Stecker inklusive dem Stecker das drehzahlsignal noch ziehen musst.

Wie sagtest doch hättest kein Geld mehr für nen DZM Tacho :)

hey ich war um 18uhr mit nem freund auf nem schrottplatz und der hatte ne hutablage für sein cali kaufen da habe ich einfach mal nachgefragt und boom der hatte eins da....für 30€ ^^

is ein 1.2i bj93
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Ja, ist doch OK... Trotzdem fehlt dir ein Kabel wo de jetzt nachziehen musst.....
Trotzdem muß ich mir immer wieder an den Kop fassen was die von Opel da immer wieder zusammenbauen oder gebaut haben.
Ist des eigentlich bei anderen Automarken auch so ????????? :blink:

Mach dir also die Arbeit und leg ein kabel und gut is. Tacho mit DZM is eh viel cooler ;)
Silverstar

Beitrag von Silverstar »

Moin Michi

weiß wenigstens einer an welches kabel er gehen muß am SG damit er es nicht so schwer hat. :clapping:

Gruß
Silverstar
Antworten