5w40 im 1,4er Corsa B
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
5w40 im 1,4er Corsa B
Ich fahre jetzt noch 10w40 in meinem c14nz. Kann ich da einfach 5w40 rein machen, oder läuft mir das durch die Dichtungen?
Re: 5w40 im 1,4er Corsa B
Bin den selben Motor auch mit 5W40 gefahren.
Nach ca. 80-90Tkm kam ein bischen raus,wenn man mal länger flott auf der Bahn unterwegs war.
Aber nichts wildes,nur nen leichter Ölfilm.
Nach ca. 80-90Tkm kam ein bischen raus,wenn man mal länger flott auf der Bahn unterwegs war.
Aber nichts wildes,nur nen leichter Ölfilm.
Re: 5w40 im 1,4er Corsa B
ich mag gar nicht fragen warum du auf 5w40 wechseln willst, das gäb wieder ne top diskussion 

Re: 5w40 im 1,4er Corsa B
5W40 ausm Praktiker kostet 12€ die 5L Kanne 

Re: 5w40 im 1,4er Corsa B
Der Pero hat geschrieben:5W40 ausm Praktiker kostet 12€ die 5L Kanne![]()
Sorry aber wer sich solch Pisse aufs Auto kippt




Re: 5w40 im 1,4er Corsa B
Ich hab jetzt 10w40 Castrol GTX5 drin. Im Winter isser mir aber ein bissl zu dick. Da hät ich gern was dünneres. Warum sollte 5w40 schlechter sein?
Re: 5w40 im 1,4er Corsa B
Pöni hat geschrieben:Ich hab jetzt 10w40 Castrol GTX5 drin. Im Winter isser mir aber ein bissl zu dick. Da hät ich gern was dünneres. Warum sollte 5w40 schlechter sein?
Es ist nicht notwendig ....
Re: 5w40 im 1,4er Corsa B
Ich erhoffe mir aber, dass er dadurch besser anspringt, weil er dann nicht so den dicken Saft rumquirlen muss.
- Blitzcrieg
- Senior
- Beiträge: 1039
- Registriert: Fr 12. Mär 2004, 16:07
- Kontaktdaten:
Re: 5w40 im 1,4er Corsa B
@ pöni
um was fürn 5w40 handelt es sich denn ?
Wenn es nicht grad Baumarkt-Spezifikation hat, würd ich einfach sagen: reinfüllen und fertig.
Das mit dem Öl raussiffen kann ich echt nicht mehr hören
Wenn das Öl die Spezifikationen bzw Normen mindestens erfüllt, dann sollte es auch funktionieren...
Wenn was rausgedrückt wird, ist halt das mechanische Teil oder die Dichtung schuld, nicht das Öl...
dickes Öl fahren um einen Motor damit dicht zu halten mag ja für ein paar Hausfrauen 'ne Maßnahme sein, aber ob das die Lösung ist ?
Bin auch der Meinung dass gutes 10w40 für nen c14nz locker ausreicht, aber gegen 5w40 spricht trotzdem nix dagegen.
um was fürn 5w40 handelt es sich denn ?
Wenn es nicht grad Baumarkt-Spezifikation hat, würd ich einfach sagen: reinfüllen und fertig.
Das mit dem Öl raussiffen kann ich echt nicht mehr hören

Wenn das Öl die Spezifikationen bzw Normen mindestens erfüllt, dann sollte es auch funktionieren...
Wenn was rausgedrückt wird, ist halt das mechanische Teil oder die Dichtung schuld, nicht das Öl...
dickes Öl fahren um einen Motor damit dicht zu halten mag ja für ein paar Hausfrauen 'ne Maßnahme sein, aber ob das die Lösung ist ?
Bin auch der Meinung dass gutes 10w40 für nen c14nz locker ausreicht, aber gegen 5w40 spricht trotzdem nix dagegen.