Lauteren Auspuffsound

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Benutzeravatar
ResoXD

Re: Lauteren Auspuffsound

Beitrag von ResoXD »

Blitzcrieg hat geschrieben:@ Threadersteller

Hab ich das richtig verstanden dass du bisher nur einen Remus-ESD hast ?
ja das hast du richtig verstanden. aber klingt ja an sich schon gut, nur halt bissl leise ;)
aber ich lass es mit der msd atrappe. aber ob ich mir n gruppe A zulege weiß ich noch nich. vllt kommt ja irgendwann der 2.0 und dann kann ich den ja sicherlich nich mehr verwenden oder?
Benutzeravatar
DOHC

Re: Lauteren Auspuffsound

Beitrag von DOHC »

*räusper* DSOP auspufanlage *räusper* ;)
Benutzeravatar
Blitzcrieg
Senior
Beiträge: 1039
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 16:07
Kontaktdaten:

Re: Lauteren Auspuffsound

Beitrag von Blitzcrieg »

@ ResoXD

Wenn du überhaupt einen Auspuff beim 2 liter weiterverwenden kannst, dann ne Gruppe-A !
Bei manchen kann es dann bei der Eintragung oftmals Probleme mit dem Tüv geben, zb bei Bastuck und Novus, die von vornherein recht laut sind...
Aber Anlagen wie Lexmaul, Jetex/Fortex werden von einigen Umbaufirmen gern bei 2l Umbauten benutzt und eingetragen... insbesondere Mantzel und DSOP Anlagen, weil bei dem die 2l Hubraum wohl schon im Gutachten mit drinstehen.

@ alle anderen
Gibt es nicht auch non gruppe-A Auspuffanlagen die zugelassen sind ?
Zb Remus komplett, oder Supersprint ?!
Ist immer nur der ESD legal ?!

Spinn ich jetzt ?! Dachte immer das es auch andere Komplettanlagen als Gruppe-A gibt die zugelassen sind.
Das ne Attrape oder n Ersatzrohr illegal ist ist mir auch klar, aber es gibt ja durchaus Sport MSD die auch tatsächlich noch einen Schalldämpfer haben ;)
Benutzeravatar
corsaminator

Re: Lauteren Auspuffsound

Beitrag von corsaminator »

natürlich gibts andere komplettanlagen die zugelassen sind. supersprint, remus ud wie die alle heißen. nur wenn man es geld schon rauswirft für ne komplette anlage im seriendurchmesser dann kann man auch gleich 300 bis 600 euro in ne Gruppe A invenstieren.
Benutzeravatar
Blitzcrieg
Senior
Beiträge: 1039
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 16:07
Kontaktdaten:

Re: Lauteren Auspuffsound

Beitrag von Blitzcrieg »

da geb ich dir natürlich vollkommen Recht :)

Am besten bzw ökonomischsten ist es zu warten bis der Serienauspuff durchgerostet ist... im Normalfall dauert dass ja auch nicht sooo lange ;)
Dann direkt Edelstahl-Anlage von ner guten Firma kaufen und Ruhe ist... wenn man 2liter Pläne hat oder Leistung will natürlich direkt mit größerem ( Gruppe-A halt ) Druchmesser.
Benutzeravatar
Tigra 1,6 16V

Re: Lauteren Auspuffsound

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

also ich hab den remus ESD edelstahl drunter und ne supersport duplex, mit nem KN gepanscht.. und bin sehr zufrieden habe übers ganze drehzahlband nen super schönen sound... der remus msd hat zwar nen habes jahr gebracht bis er ,, kam ,, grins aber jetzt passts echt super... aber ich würde heute nie wieder so ne zusammenstellung kaufen und gleich ne gruppe A holen, weils einfach die beste lösung ist und man nen echten und legalen sound hat + ein wneig mehr durchzug
Antworten