Antriebswelle rutscht immer raus
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Antriebswelle rutscht immer raus
in dfeinem, gelenk müsste auch en sprengring sitzen.
wenn der fehlt oder defekt ist rutscht se raus.guck mal danach
wenn der fehlt oder defekt ist rutscht se raus.guck mal danach
das gelenk ist neu gewesen und es ist wieder rausgerutscht.
habe mir jetzt eine vom astra besorgt ist baugleich mit dem kadett.
werde morgen mal schauen wie das mit der verzahnung an der radnabe aussieht.
habe mir jetzt eine vom astra besorgt ist baugleich mit dem kadett.
werde morgen mal schauen wie das mit der verzahnung an der radnabe aussieht.
so also von der verzahnung passt alles morgen wirft eine nachbar von mir noch einen blick darf und dann baue ich alles wieder zusammen und dann sage ich euch obs richtig passt :-)
Bloodghost hat geschrieben:hmm so tief ist der garnich fk 60/40 halt
ja wie!?!? du findest 60mm auf der vorderachse als nicht viel tiefergelegt!?? selbst die 40mm auf der heckachse ist schon das höchste ger gefühle würd ich mal sagen!
man ich frag mich nur wo wir heute leben

es ist so wie ich es dir gesagt habe. die fahrerwelle (kurze welle) wird durch die doch große tieferlegung zu sehr beansprucht. das kardangelenk bzw. die kardangelenke reiben zu sehr aneinander weil der winkel zu spitz is. die welle erhitzt sich dadurch zu sehr, das material dehnt sich aus und irgendwann machts peng und das ding liegt da.
die aller ersten vorboten von sowas sind eigentlich kaputte achsmanschetten. doch bei dir muß das ja schon echt extrem sein, wenn sich gleich die welle in 2 teile auflöst!
blitz234 hat geschrieben:Also ganz ehrlich: Wenn das so wie auf dem Foto aussieht, dann hat's dir eindeutig das innere Gelenk (Gleichlaufgelenk?) der Welle zerlegt! Wenn da noch der Rest im Getriebe drinsteckt!?
Kann schon mit an der Teiferlegung liegen, denn gerade wenn dann Spur und Sturtz nicht richtig eingestellt wurden, dann belastetst du das gelenk enrom!
seh ich genau so. doch bei der spur und sturz muß man schon unterscheiden zwischen, normal verstellt und extrem verstellt.
das gelenk ist nur ca 1 - 1,5 cm drin das sehe ich jetzt an dem neuen gelenk was die eingebaut haben. und da ist das kein wunder das es da raus haut :-(
so habe heute das auto fertig fertig bekommen habe eine welle von einen anderen b corsa genommen die war etwas länger. habe dann noch eine scheibe zwischen welle und radnabe gemacht und jetzt passt alles
danke noch mal für eure antworten
Bloodghost hat geschrieben:so habe heute das auto fertig fertig bekommen habe eine welle von einen anderen b corsa genommen die war etwas länger. habe dann noch eine scheibe zwischen welle und radnabe gemacht und jetzt passt alles
Wie jetzt ???? Gleicher Motor und unterschiedliche wellenlängen ???? Wo gibts denn sowas ???
Oder hast die jetzt von nem anderen Modell genommen ???
habe die jetzt vom 1.2 16v oder 1,4er glaube ich drin da sieht das gelenk auch anders aus hält bis jetzt sehr gut.
die ist ca. 1 cm länger.
die ist ca. 1 cm länger.
Also das mit der Vollbremsung und der dadurch folgenden Bewegung der Räder leuchtet schon ein. Dass könnte doch ein Grund sein, warum die Welle flöten geht. Wenn dann auch noch dazu kommt das das Fahrwerk etwas tiefer ist als die verspsochenen 60mm an der VA. Die Tieferlegung ist sowieso von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden. Wenn in zwei Baugleiche Autos jeweils 60 mm Tieferlegung einbaust kann das schon sein, dass das eine 55mm und das andere 65mm tiefer ist. Meistens weicht das immer von den Herstellerangaben etwas ab.
WO IS JETZ 60 auf er VA TIEF?????
da kann ma ja noch bei der paris-dakar mitfahren!!!
da kann ma ja noch bei der paris-dakar mitfahren!!!