Tieferlegung

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
ZAPmaster

Tieferlegung

Beitrag von ZAPmaster »

Hi,

ich hätte da ne frage:

ich will mein Tigra mit Gewindefahrwerk tieferlegen!!

Wie viel Bodenfreiheit muss ich mindestens haben???

BITTE hälft mir ;)

Mit freundlichen Grüßen ZAPmaster
Homer-Mix

Re: Tieferlegung

Beitrag von Homer-Mix »

ertens: suche benutzen, da steht viel drinne.
zweitens: tuev richtlinie ist durchgehend 11cm platz unterm auto
drittens: es ist kein gesetz, nur eine richtlinie. gesetztlich ist keine mindesthoehe ausdruecklich vorgeschrieben.
ZAPmaster

Beitrag von ZAPmaster »

DANKE

wie bist bu dann eigentlich durch den tüf gekommen??

da es auf dem bild net so aussieht als ob zu soviel platz häsch ;)

MFG ZAPmaster
sLeepY

Beitrag von sLeepY »

Homer-Mix hat geschrieben:ertens: suche benutzen, da steht viel drinne.
zweitens: tuev richtlinie ist durchgehend 11cm platz unterm auto
drittens: es ist kein gesetz, nur eine richtlinie. gesetztlich ist keine mindesthoehe ausdruecklich vorgeschrieben.
da steht doch gesetzlich ist keine mindesthöhe vorgeschrieben oder ;)
Freeman84

Beitrag von Freeman84 »

Als ich leztens meine Felgen eintragen lassen hab wurde mir auch gesagt das die Scheinwerferunterkante mindestens 50cm zum Asphalt haben muss.
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

wenn das gesetz so da stehen wuerde, dann duerftest du aber kein tigra tieferlegen. von werk aus ist er ja schon hart an der grenze.
ET

Beitrag von ET »

Hab aber au sowas im Kopf und das Nummernschild muss au ne bestimmte Höhe haben, ok man kanns ja noch an die Dachkante machen :lol:
Aber da war doch auch noch was oder täusch ich mich da jetzt???? Am besten mal beim TüV anrufen und fragen, dann weißte gleich wie DEIN Tüv das handhabt, denn TÜV is net gleich TÜV!

MFg tobi
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

theoretisch kannst du deinen tigra eh nur minimalst tieferlegen weil du sonst an die grenze der scheinwerferhöhe kommst... der muß mindestens 50cm über dem boden sein...
CorsaDriver

Beitrag von CorsaDriver »

also als ich mein gewindefahrwerk eintragen lies meinte der typ vom küs das die mindestscheinwerferhöhe 43 cm an der unterkannte betragen sollte wobei das auch quatsch ist da ein 3er bmw ja sowieso schon fast unter der grenze ist ich habe jetzt im netz dashier gefunden http://www.audiscene.de/html/body_bodenfreiheit.html

mfg
Alex

Beitrag von Alex »

Capuchino hat geschrieben:theoretisch kannst du deinen tigra eh nur minimalst tieferlegen weil du sonst an die grenze der scheinwerferhöhe kommst... der muß mindestens 50cm über dem boden sein...
Was wäre denn eigentlich die minimalste Tieferlegung, die hyperkorrekt zugelassen wär?
Wenn Irmscher eine 30er rausbringt, müßte dass ja schon mal auf alle Fälle i.O. sein, oder?
Antworten