Jemand Erfahrung mit Nano-Versiegelung?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Ungarath

Re: Jemand Erfahrung mit Nano-Versiegelung?

Beitrag von Ungarath »

Hmm, das Produkt kenne ich nicht. ICh habe aber in einem Beitrag mal eine Entwicklung von einem Prof. gesehen. Keine Ahnung wie der gute Mann heißt. Es war aber nur eine Versiegelung für Scheiben.
Die Scheibe musste vorher gereinigt werden, dann kam ein Haftvermittler drauf, der dann trockenn musste, und dann kam die Flüssigkeit mit den Nanoteilchen da drauf. Dann geht es eine feste Verbindung ein und hällt bis zu einem Jahr.
ICh denke, dass es eben auch deshalb so lang hält, weil man eben nur noch ganz wenig wischen muss. Den Perleffekt hab ich auch bei meiner Teflonpolitur. Die Scheibe polier ich auch immer mit und das ist schon geil, wenn man die blöden Wischer fast nicht benutzen muss. Nur blöd, wenn man viel Stadt fährt, da dann die Windgeschwindigkeit nicht mehr ausreicht um die Tropfen weg zu pusten.
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

Nur blöd, wenn man viel Stadt fährt, da dann die Windgeschwindigkeit nicht mehr ausreicht um die Tropfen weg zu pusten.

...das halte ich für ein gerücht ;) ...

Hab das auchmal probiert mit Nanoversiegelung für Scheiben:

ab 70/80 kmh super
drunter bescheiden

aber man sieht definitiv besser, vorallem wenns nen Platzregen gibt
XFA

Beitrag von XFA »

Das kann ich absolut bestätigen, man braucht deutlich seltener den scheibenwischer, weil das wasser schöne perlen bildet und nicht mehr ein ganzer wasserfilm über die scheibe bildet wie normal.
Allerdings is der dreck genauso drauf wie vorher auch, also von daher glaub ich net das diese "ganzautoversiegelung" etwas bringt.
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

hab solche auf meine felgen obs was bringt weis ich nicht hab keinen vergleich aber schaden tuts nicht
Antworten