Lichtmaschine wechseln !!! wichtig !

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Damnation
Senior
Re: Lichtmaschine wechseln !!! wichtig !

Beitrag von Damnation »

lol...... :D
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Jetz ma abgesehen von dem was schon gesagt wurde, je nach Laufleistung würd ich net nur den Riemen neu machen, sondern auch die Spannrolle gleich ma prüfen ob die Geräusche oder sowas macht. Wenn ja würd ich die auch gleich mitmachen, muss man nur einmal fluchen - und das dann richtig! :D
(Tigra)

Beitrag von (Tigra) »

hab die lima gewechselt !!! aber habe irgendwie nicht den keilriehmen wechseln können hab einfach nicht die spannrolle abbekommen nen tipp ??
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

die 2 schrauben lösen und spannrolle abnehmen, dann neue spannrolle einsetzen und 2 schrauben wieder befestigen... schlüsselweite 13 die 2 schrauben

die frage ist warum kannst du den rippenriemen nicht wechseln nur weil du die spannrolle nicht gelöst bekommst?
(Tigra)

Beitrag von (Tigra) »

direkr vor der spannrolle war solch eine stahlblock !!! ich denke das ist di motorhalterung. das heist die spannrolle sitzt hinter diesem block und sitzt nicht frei. oder täusche ich mich da ???
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Ne, stimmt schon. Zum wechseln des Keilriemens musst du den Motorhalter (der "Stahlblock") abschrauben. Aber dazu musst du den Motor wiederum en Stück anheben und dann bekommst auch ganz leicht die Spannrolle da weg.
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

little_tigi hat geschrieben:Ne, stimmt schon. Zum wechseln des Keilriemens musst du den Motorhalter (der "Stahlblock") abschrauben. Aber dazu musst du den Motor wiederum en Stück anheben und dann bekommst auch ganz leicht die Spannrolle da weg.
kann et sein das du klima hast? weil ohne is no problem
(Tigra)

Beitrag von (Tigra) »

ja hab leider klima die aber auch nicht wirklich funktioniert kein plan warum
blitz234

Beitrag von blitz234 »

(Tigra) hat geschrieben:ja hab leider klima die aber auch nicht wirklich funktioniert kein plan warum
... Vielleicht zu wenig Kühlmittel drin?!

Ja, sobald du 'ne Klima mit drin hast, ist dein Keirippenriemen fast 2m lang :) und geht "durch" den Motorhalter mit durch. Also muß der zum Riemenwechsel mit ab...
Antworten