Natürlich!little-blue hat geschrieben:Ach Du hast einen X14XE-Turbo oder X16XE-Turbo, von dem ich noch nichts wusste?

nehms mir nicht übel aber zu dem nachrüst turbo für kleines geld äusser ich mich in dem thread hier nicht mehr! ich glaub das ich mich mit motoren gut genug auskenne um zu wissen das das für 2000€ NIE was standfestes sein kann! wo dann auch anständig was dabei rauskommt! (leistung!)
Die größere bremse kannste gleich von der Vorderachslast streichen da die bremse nur die ungefederten massen am rad erhöht aber nicht das gewicht das auf der vorderachse lastet!little-blue hat geschrieben: Aber ich hab ja auch geschrieben "die Last auf der Vorderachse". Dazu gehört natürlich der Motor (inklusive Anbauteile), die größere Bremse, Das Getriebe und alle was sonst noch aufgelastet wird bzw. werden muss. Und das sind in Summe mehr als 50 KG.
das F15 wiegt ca 31kg (leer versteht sich) das F20 wiegt 40kg!
der x14xe/x16xe wiegt ca 100kg und der c20xe wiegt ca 110kg jeweils ohne anbauteile und leer versteht sich!
wär ein unterschied von runden 19kg...
sollens auch 30kg sein das wär auch egal, haste einen fahrer der nur 70kg wiegt oder einen der 120kg wiegt da haste auch wieder mehr last...
oder bricht der corsa dann in der mitte auseinder?

zu beachten gilt auch noch das der C20XE mit M2.5 leichter ist als der mit M2.8!