Ruckt beim Hochziehen

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
sensation_tigra

Ruckt beim Hochziehen

Beitrag von sensation_tigra »

hey leute ich bins mal wieder...hab ein neues (kleines?) Problem mit meinem Tigra und zwar ruckt er wenn ich ihn im warmen zustand von ca.2000u/Min hochziehe(ziehe ihn natürlich nicht im kalten Zustand!!)....irgendwann is es dann wieder weg, meist bei sehr hohen Drehzahlen, ca ab 5000u/Min...Das macht er nicht immer aber immer öfter ;) Bei diesem Rucken ist auch ein deutlicher Leistungsverlust zu merken :confused:

Ach und da fällt mir nochwas ein, wenn ich im Stand mal das Gas trete, geht er kurz mit der Drehzahl runter und dann erst hoch, man hört so ne Art "Aussetzer" wenn er mit der Drehzahl runtergeht....Wäre euch echt Dankbar wenn ihr mir sagen könntet was es seien kann..

MFG

PS:Zündkerzen sind neu, und die alten waren auch nicht schwarz oder dunkel sondern hell(also ohne Rückstände)
No-More

Re: Ruckt beim Hochziehen

Beitrag von No-More »

viell haben die zündkabel einen zu hohen widerstand... schon mal durchgemessen ??

oder hast nen marder im motorraum der deine zündkabel mag ?!
tiggi-fan

Beitrag von tiggi-fan »

daaaas hört sich nach zündkabel oder zündverteiler an!
könnte aber auch kraftstoffpumpe sowie filter sein...einfach mal testen :p
sensation_tigra

Beitrag von sensation_tigra »

mhh...also Zündkabel sind relativ neu (6 Monate alt) Ich hatte den verdacht das es die Zündspule ist, aber dann würde ich ja schlecht anfahren können werde euren Ratschlägen mal nachgehen. Hoffe das ich diesen Fehler endlich beheben kann weil das absolut nervt, wenn man plötzlich mind. 20ps weniger hat und sich von außen anhört wie nen Trabbi :blink: ...
Antworten