Schiebedach-Schalter
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Schiebedach-Schalter
Hi
wollt mal fragen ob vielleicht irgendwer nen Lösungsvorschlag hat für folgendes Probelm.
Wenn ich die Musik mal ein bisschen lauter aufdreh vibriert fast alles im Auto, aber am meisten störrt mich der Schalter vom Schiebdach weil der ja fast umittelbar vor mir sitzt.
Hab schon einges ausprobiert(fixiert, schaumstoff usw) um das zu stoppen aber erfolglos. Hat irgendwer ne Idee.
Ne andere Möglichkeit wäre den Schalter zB vorn schalthebel oder irgendwo in die mitte zu versetzen...aber dazu hab ich nicht wirklich Lust *g*
LG
wollt mal fragen ob vielleicht irgendwer nen Lösungsvorschlag hat für folgendes Probelm.
Wenn ich die Musik mal ein bisschen lauter aufdreh vibriert fast alles im Auto, aber am meisten störrt mich der Schalter vom Schiebdach weil der ja fast umittelbar vor mir sitzt.
Hab schon einges ausprobiert(fixiert, schaumstoff usw) um das zu stoppen aber erfolglos. Hat irgendwer ne Idee.
Ne andere Möglichkeit wäre den Schalter zB vorn schalthebel oder irgendwo in die mitte zu versetzen...aber dazu hab ich nicht wirklich Lust *g*
LG
Re: Schiebedach-Schalter
Da schließ ich mich an... bei mir scheppern die Fensterheberschalter auf der Fahrerseite 

Die Fensterheberschalter kann man schnell und gut mit ein bisschen Schaumstoff dämmen!
Schalter vorsichtig aufhebeln
Schaumstoff zuschneiden (evtl. Loch für das Lämpchen zuschneiden)
Reinlegen (der Schaumstoff darf nicht zu dick sein)
Zumachen
Fertig 8)
Schalter vorsichtig aufhebeln
Schaumstoff zuschneiden (evtl. Loch für das Lämpchen zuschneiden)
Reinlegen (der Schaumstoff darf nicht zu dick sein)
Zumachen
Fertig 8)
Also ich habe einfach ein bisschen Isolierband um den Schiebedachschalter gewickelt. Jetzt sind das Ding Bombenfenst in der Abdeckung... 8)
gibts eigendlich auch vom-werk-aus beleuchtete scheibedachschalter???
wollt den auf blau umbauen, da aber im workschop nix steht, hab jetzt nicht nachgeschaut
ops:
ops:
ops: , denk ich mal nicht das es den auch nich beleuchtet gab... 
wollt den auf blau umbauen, da aber im workschop nix steht, hab jetzt nicht nachgeschaut

Netter Vorschlag, aber ich gehe mal davon aus, dass du keinen Schimmer hast wie der beim Alfa aussieht...DAE4EVER hat geschrieben:Also ich habe einfach ein bisschen Isolierband um den Schiebedachschalter gewickelt. Jetzt sind das Ding Bombenfenst in der Abdeckung... 8)
@Beili : Ist des son Kippding wie ausm Tigra/Corsa oder ereinnert es mehr an die Teile ausm A3/Golf?
Du hast ja anscheinend auch keine Ahnung :lol:Aradli hat geschrieben:Netter Vorschlag, aber ich gehe mal davon aus, dass du keinen Schimmer hast wie der beim Alfa aussieht...
@Beili : Ist des son Kippding wie ausm Tigra/Corsa oder ereinnert es mehr an die Teile ausm A3/Golf?
- MatzenOtte
- Senior
guck mal wann der beitrag geschrieben wurde. zu dem zeitpunkt hatte beili seinen tigra nochAradli hat geschrieben:Netter Vorschlag, aber ich gehe mal davon aus, dass du keinen Schimmer hast wie der beim Alfa aussieht...DAE4EVER hat geschrieben:Also ich habe einfach ein bisschen Isolierband um den Schiebedachschalter gewickelt. Jetzt sind das Ding Bombenfenst in der Abdeckung... 8)
Mein Fehler, das kommt davon wenn man erst schreibt und dann schaut... schlagt mich!MatzenOtte hat geschrieben:guck mal wann der beitrag geschrieben wurde. zu dem zeitpunkt hatte beili seinen tigra noch
hehe cool *g*
im Alfa hab ich auch kein Schiebdach mehr *g* zwar schade aber die zwei zonen klimaautomatic sorgt schon dafür das die luft kühl bleibt
Das mitm Schaumstoff hat ich auch schon aber ganz ist das schäppern nicht verschwunden, das einzig positive war das ich dann so ne "komfort"schaltung hatte. Ein mal angetippt und das schiebdach ging ganz auf weil er geklemmt hat *g*
hab das problem damit gelöst das ich den tigra verkauft habe....das war ja wirklich nervig :lol: ......scherz
im Alfa hab ich auch kein Schiebdach mehr *g* zwar schade aber die zwei zonen klimaautomatic sorgt schon dafür das die luft kühl bleibt

Das mitm Schaumstoff hat ich auch schon aber ganz ist das schäppern nicht verschwunden, das einzig positive war das ich dann so ne "komfort"schaltung hatte. Ein mal angetippt und das schiebdach ging ganz auf weil er geklemmt hat *g*
hab das problem damit gelöst das ich den tigra verkauft habe....das war ja wirklich nervig :lol: ......scherz