Hallo!
Habe im winter immer die standart bereifung, die im fahrzeugschein steht auf Stahlfelgen drauf.
Würde aber gerne diese reifen auf einen originale opel alufelge draufmachen und fahren, da die stahlfelgen echt kacke aussehen. ist das erlaubt, ohne diese einzutragen zu lassen????
mfg dody0007
welche Felge darf ich fahren
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: welche Felge darf ich fahren
Wenn die Felgen die selbe Größe haben kein Prob.
solange sie die gleiche grösse haben ist des doch nie ein problem!der einzige unterschied macht dann die optik der felge!und wenn man originale zuhaus hat un diese im sommer nicht mehr fährt warum sollte man dann auf stahl fahren müssen!
-
- Senior
Es kommt darauf an, ob Dein Fahrzeug in der ABE / im Gutachten zur Felge aufgeführt ist. Diese gibt es auch bei Opel-Felgen. Neben der Größe sind auch Festigkeit, Lochkreis und Radnabenaufnahme relevant.
Es ist hierbei egal, ob auf der Felge Opel steht oder nicht. Alle Felgen haben Zulassungspapiere, nur dass ein Prüfer bei einer Felge wo Opel draufsteht eher nicht auf die Idee kommen würde, nachzuschauen, ob die auch für Dein Fahrzeug freigegeben sind.
little-blue
Es ist hierbei egal, ob auf der Felge Opel steht oder nicht. Alle Felgen haben Zulassungspapiere, nur dass ein Prüfer bei einer Felge wo Opel draufsteht eher nicht auf die Idee kommen würde, nachzuschauen, ob die auch für Dein Fahrzeug freigegeben sind.
little-blue