Endstufe Wattzahl
Endstufe Wattzahl
heyyy
kleine frage
hab nen 400watt subwoofer im gehäuse von axton
will mir ne neue endstufe holen
wieviel watt daerf die haben damit der sub net kaputt geht???
und wieviel pro kanal? soll ne 2 kanal werden
kleine frage
hab nen 400watt subwoofer im gehäuse von axton
will mir ne neue endstufe holen
wieviel watt daerf die haben damit der sub net kaputt geht???
und wieviel pro kanal? soll ne 2 kanal werden
Re: Endstufe Wattzahl
wenn du son MC hammer sub oder so hast, sind auf die 400 watt geschissen
*billigmarke halt*
ausserdem, schiesst du dir deine subs nicht mit zu viel power sondern mit zu wenig power. wenn die endstufe zu wenig saft für deine subs hat, schikt deine endstufe einen gleichstrom raus. nur dadurch schrottest du deine subs.
beispiel ...
alpine subs + MC Hammer endstufe = subs im po, weil die schwingspulen durch den gleichstrom gegrillt werden
Mc Hammer subs + Alpine endstufe = Mc hammer die 100% ausgespielt sind.
klar, kannst du dir die subs auch mit ner zu starker endstufe schrotten. aber glaub mir, wenn deine subs wegen zu viel power überlastet sind, hörst du es laut und deutlich .. und zwar daran, dass dir die schwingspulen an den magnet ballern
..... beim gleichstrom hörst du nix, nur dass der bass langsam verstummt und aufeinmal nix mehr kommt .. oder sie dir abrauchen.
ausserdem : subs nur mit einem mono block betreiben oder im gebrückten modus.(ich geh jetzt mal davon aus, dass du 2 subs reinbaust, wegen 2 kanal endstufe) wenn du sie an eine 2 kanal hängst, dann haste keinen knackigen bass, weil erstens zu wenig power da ist und zweitens die subs sich gegenseitig stören.(deswegen 2 kanal endstufen im gebrückten modud) .... solltest du auf die idee kommen, mit einer endstufe sub und hochton anspielen zu wollen, vergiss es !
ausserdem: wenn du deine endstufe brückst, achte darauf, dass deine endstufe auch weit genug stabil läuft. wenn du z.b. 2 subs mit a 4 ohm an eine gebrückte endstufe (oder mono block) dran hängst, dann solltest du zu einer endstufe greifen, die mindestens 1 ohm stabiel läuft
ich hoffe ich konnte dir helfen
mfg.

ausserdem, schiesst du dir deine subs nicht mit zu viel power sondern mit zu wenig power. wenn die endstufe zu wenig saft für deine subs hat, schikt deine endstufe einen gleichstrom raus. nur dadurch schrottest du deine subs.
beispiel ...
alpine subs + MC Hammer endstufe = subs im po, weil die schwingspulen durch den gleichstrom gegrillt werden
Mc Hammer subs + Alpine endstufe = Mc hammer die 100% ausgespielt sind.
klar, kannst du dir die subs auch mit ner zu starker endstufe schrotten. aber glaub mir, wenn deine subs wegen zu viel power überlastet sind, hörst du es laut und deutlich .. und zwar daran, dass dir die schwingspulen an den magnet ballern

ausserdem : subs nur mit einem mono block betreiben oder im gebrückten modus.(ich geh jetzt mal davon aus, dass du 2 subs reinbaust, wegen 2 kanal endstufe) wenn du sie an eine 2 kanal hängst, dann haste keinen knackigen bass, weil erstens zu wenig power da ist und zweitens die subs sich gegenseitig stören.(deswegen 2 kanal endstufen im gebrückten modud) .... solltest du auf die idee kommen, mit einer endstufe sub und hochton anspielen zu wollen, vergiss es !
ausserdem: wenn du deine endstufe brückst, achte darauf, dass deine endstufe auch weit genug stabil läuft. wenn du z.b. 2 subs mit a 4 ohm an eine gebrückte endstufe (oder mono block) dran hängst, dann solltest du zu einer endstufe greifen, die mindestens 1 ohm stabiel läuft

ich hoffe ich konnte dir helfen

mfg.
naja nich wirklich
ich hab nen sub von axton und ne 250watt endstufe billig müll
ich hät gern ne neue will nur wissen ob ich über 400 watt brauch und
ob es dann auch mehr als 400watt pro kanal bei 2 kanal endstufe sein muss
ich hab nen sub von axton und ne 250watt endstufe billig müll
ich hät gern ne neue will nur wissen ob ich über 400 watt brauch und
ob es dann auch mehr als 400watt pro kanal bei 2 kanal endstufe sein muss
Wär sowas im Hifi-Bereich ned besser untergebracht ? 

dilla hat geschrieben:wenn ich "wattzahl" les, bekomm ich die kriese...![]()

me, too
... eigentlich müsste nach meinem post alles gegessen sein ... aber er fragt ja immer noch, nach wieviel watt und wegen 2 kanal

wer lesen kann ist klar im forteil

deine V-Taste geht ja imma noch nicht!"DOHC hat geschrieben:... forteil![]()
![]()

Subwoofer
Servus, hab auch eine ähnliche Kombination in meinem besseren Fahrzeug/Sommerfahrzeug einen Subwoofer von JVC ( 400 W ) und eine Blaupunktendstufe 4x150W oder eben 2x320W ja nachdem, bei mir läuft nur der Sub über die Blaupunktendstufe --> bekommt nur 320 W aber läuft trotzdem ohne Probleme schon seit 4 Jahren...
ich dachte immer es ist besser wenn der Sub nicht immer an der Kotzgrenze läuft, ich hab den eh ganz niedrig eingestellt bringt aber trotzdem eine sehr gute, für mich ausreichende, Leistung
ich dachte immer es ist besser wenn der Sub nicht immer an der Kotzgrenze läuft, ich hab den eh ganz niedrig eingestellt bringt aber trotzdem eine sehr gute, für mich ausreichende, Leistung
Macht bitte in dem Thread in der Carhifi Sektion weiter, es braucht niemand 2 gleiche parallel laufende Themen im Forum..