mich würde es mal interessieren bei wie viel kmh euer in den begrenzer läuft??
meiner bei knapp 220 mit serien bereifung
denn mit den neuen pellen läuft er gerade mal 200 mit viel glück
Ich krame den alten Fred nochmal raus, weil ich diese WE in Mainz war und auf den Fahrten mal versucht habe festzustellen, wie groß die Gegensätze im Verbrauch und der Fahrtzeit sind.
Ergebnis:
Hinfahrt:
236,8 KM Verbrauch: 11,11 Liter, Fahrtzeit 1:45 Std
Rückfahrt:
238,7 KM, Verbrauch: 6,3 Liter, Fahrtzeit 2:25 Std.
Also ich hab jetz auch nen 1.8er. Als wir den geholt haben sind wir aus Rheinland Pfalz nach Hause gefahren. Bei 550km ging die Reservelampe an. Ich hab ca. 7,3 liter verbraucht. Finde ich ok. War fast nur Autobahn und relativ viel Verkehr.
Und wir würden uns erschrecken, wenn auf einmal ein Traktor im Motorraum ist und 2000rpm vom Drehzahlband gefressen hat.
So, da wir das ja dann geklärt haben können wir uns ja wieder über den Verbrauch des 1.8er unterhalten.
Meiner hat sich jetzt im Schnitt so bei 8,5 Litern eingependelt. mit extremer Fahrweise hatt ich je 7 Liter bzw. 9,9 Liter. Drüber oder drunter habe ich es noch nicht geschafft mit ausgewogenem Fahrprofil, aber ich denke mit Tempomat 130 auf der Autobahn über einen ganzen Tank sollten 6 Liter drin sein.
Also ich bin gestern mit Tempomat die ganze zeit max. 120 gefahren im Schnitt sogar nur 97 km/h, und habe schon über 6 Liter gebraucht, also bei 130 6 Liter halte ich nicht für machbar.
Ok, ich habs halt noch nicht wirklich versucht. mein niedrigstes war bisher wie gesagt 7,0 Die allerdings inkl. Stadt und Land, daher dachte ich die 6 wären machbar.
Vll, wenn man die ganze Zeit auf ebener Strecke mit durchgehend 60 oder 70 fahren kann, ohne beschleunigen zu müssen. Sonst wirds wohl sehr schwer. In der Stadt komme ich nie unter 9 Liter.