Scheiben beschlagen !!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

NetKiller

Re: Scheiben beschlagen !!

Beitrag von NetKiller »

wenn ich mich nich irre war das irgendwas bei 12,90 rum oder so ...
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

der frischluftfilter für dein Tigra mit Klima kostet 16€

Gruß Pic
corsalis

Beitrag von corsalis »

naja gut zu wissen!dann werd ich mir wohl mal einen besorgen!wenn ich dafür wieder richtig as der scheibe schauen kann ist es das geld wert!
Tigradriver82

Beitrag von Tigradriver82 »

hab einen vom ATU allerdings nen aktivkohlefilter wegen pollen und so, kost aber glaub um die 30€ wenn ich nicht irre
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

aber den ausbau musst nich beim foh machen lassen..... das is echt pipifax...... ne sache von 5 minuten.. ;)
OPEL

Beitrag von OPEL »

ich mein auch was mit 20 euronen gezahlt zu haben.Kann man definitiv selbe machen.Auch mit 2 linken händen machbar ;)
(Tigra)

Beitrag von (Tigra) »

was soll denn bitte ein filter an beschlagenen scheiben helfen seid ihr euch da sicher ???
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

der filter hilft da ne ganze menge, zumal der sich mit der zeit mit allerhand bakterien vollstzen kann und dieser die frischluft filtert welche in den innenraum gelangt...... und wenn der filter auch nur ein wenig feucht ist wars des mit sauberen shceiben.....
zudem sollte der sowieso jährlich gewechselt werden...... die 5 eus würd ja nu auch jeder haben..... und selbst wenn es 10 sind...... is auch alles ne frage der gesundheit.....
Tobias

Beitrag von Tobias »

Wenn der Filter sage mal 3 jahre net getauscht wurde dann sollten da sich erstens ordentlich bakterien drauf tummeln und 2. wenn der zu ist muss die frische außenluft erst an dem drecksfilter vorbei (wird da quasi verunreinigt, anstatt gereinigt) und kommt dann in den innenraum.

wenn der filter also z.b. extrem feucht sein sollte, dann wird die Feuchtigkeit mit nach innen transportiert.

edit:
verdammt - zu lahm ;-)
Peppy26

Kabeldurchführung Motor/Innenraum

Beitrag von Peppy26 »

Bei mir war es die dichtung zwischen dem Motorraum und Innenraum!
Von dort Ran das wasser nur so in den Innenraum!Bei mir war es Unachtsamkeit bei der Verkabelung der Hifi,aber vielleicht nützt es trotzdem wenn die anderen Tips nicht helfen sollten!
Ps hab die gitter aus den Abläufen raus gemacht und behandle diese mind. 1mal im monat mit druckluft! :confused:
Antworten