Sitzhöhe reduzieren; wie ??
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- Corsa B 16V
- Senior
Re: Sitzhöhe reduzieren; wie ??
Also ich bin 1.84m gross und habe es mit dem Kopf noch nie bis zur Decke geschafft. Ausser wenn ich meine Haare wie ein Igel aufstelle! :-)
ich bin 1,86 und habe heute bei einer Arbeitskollegin mal die höhenverstellbaren Sitze probiert und die sind eindeutig tiefer.
Mein KFZ-Meister sagte mir allerdings, das die Höhenverstellung am Sitz und NICHT an der Konsole ist.
So hat das eigentlich auch beim Corsa der Kollegin ausgesehen.
Mal sehen, wo ich nun sowas bekomme.....
Mein KFZ-Meister sagte mir allerdings, das die Höhenverstellung am Sitz und NICHT an der Konsole ist.
So hat das eigentlich auch beim Corsa der Kollegin ausgesehen.
Mal sehen, wo ich nun sowas bekomme.....
mal ne frage, ist die höhenverstellung am sitz oder an der konsole, will mir ev. a corsa gsi sitze kaufen, und wenn die keine höhenberstellung haben sollten, könnte ich den die konsole von meinen b corsa nehmen ?
also ich würde vom gefühl her sagen, dass die verstellung eher am sitz ist, weil wenn man an der kurbel dreht, merkt man wie sich nur der hintere teil der sitzfläche absenkt (quasi der po geht runter, aber die oberschänkelauflage bleibt da wo sie ist)
beim C hingegen, wurde eine art wippe verbaut, was den ganzen sitz bewegt (also eindeutig verstellung an der konsole, aber beim B würde ich doch eher auf sitz tippen.
beim C hingegen, wurde eine art wippe verbaut, was den ganzen sitz bewegt (also eindeutig verstellung an der konsole, aber beim B würde ich doch eher auf sitz tippen.
Die Konsole ist am Sitz festgeschraubt. Und NUR die Konsole lässt sich in der Höhe verändern.
Was solls ich na bitte am SItz verändern?
Was solls ich na bitte am SItz verändern?
- Corsa B 16V
- Senior
Genau, darum heisst es ja auch Konsole mit Sitzhöhenverstellung... ;-) Es ist allerdings richtig, dass sich der ganze Sitz ein wenig nach hinten neigt bei der Verstellung nach unten.
Kumopipolopi hat geschrieben:
Ich werd die Tage mal beim Schrotthändler vorstellig.....
So wie die Sache hier aussieht, seid Ihr euch ja alle einig....
Auf Seite 1 war´s noch die Konsole dann kurzer Übergang auf den Sitz und nu wieder die Konsole....
Wer von Euch hat denn mal einen Corsa mit der Höhenverstellung; da sind doch im Handbuch meistens irgendwelche Explosionszeichnungen drin; vielleicht man da mal was....

Kumopipolopi hat geschrieben:Wer von Euch hat denn mal einen Corsa mit der Höhenverstellung; da sind doch im Handbuch meistens irgendwelche Explosionszeichnungen drin; vielleicht man da mal was....
![]()
Hier mal das Pic der Konsole vom fensterwischer