Tigra und Spritverbrauch...

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Strubbel

Re: Tigra und Spritverbrauch...

Beitrag von Strubbel »

9,5-10l hab ich ja mit meinem z20ler schon :D bei normaler fahrweise, nich langsam, nich schnell, 1/3 landstraße, 2/3 stadt...
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

großer motor heisst ja auch eher weniger als mehr, oder versuch mal den tigga unter 3500 zu fahren, 3000 ist quasi standgas
OPEL

Beitrag von OPEL »

Also ich hab nen 1,6er und der verbraucht im schnitt(Stadt,landstr,autobahn) an die 8 liter bei normaler fahrt also im schnitt bei 3000 touren in jedem gang.Hatte ihn auch schon bei genau 6,7 l auf 100km aber dann muss man bei 2000 touren schalten.Und das auf dem Rheinufer(köln).Wer das Rheinufer kennt weiss das alles 500 m ne ampel kommt.Bin so ein monat zur arbeit gefahren und hatte immer einen verbrauch von unter 7l.Naja ich fahre aber nicht mehr so weils einfach zu lahm ist.Ich finde der tiggi verbraucht verhältnismässig wenig
Strubbel

Beitrag von Strubbel »

ich weiss ich hatte vorher auch nen tigra, zwar den kleinen, aber den hab ich nich grad selten hochgezogen weil wie du sagst untenrum nix is... und es war immer ne pracht einen gang schön lange zu ziehn... das fehlt mir jetz n bisschen ^^ geht zu schnell in den unteren gängen :P
aber auch da hatte ich immer "nur" 7,5-8l...

den gtc fahr ich inner stadt aber auch sehr sparsam... also eigentlich fast immer 2000rpm oder weniger, und da komm ich schon auf die 10-11l im reinen stadtverkehr... durch den landstraßenanteil gehts dann noch nett runter weil der da 7-8l braucht ^^
DOHC

Beitrag von DOHC »

:notworthy: .. tigra fahren ist schon was schönes...

aber eigentlich ist der tigra nur ein 2 sitzer ;) .... die rücksitzbank ist nur zierde :P
tiggi-fan

Beitrag von tiggi-fan »

riiiichtiiiig :clapping: ist ne jackenablage
Biker1885

Beitrag von Biker1885 »

DOHC hat geschrieben: :notworthy: .. tigra fahren ist schon was schönes...

aber eigentlich ist der tigra nur ein 2 sitzer ;) .... die rücksitzbank ist nur zierde :P

auf jeden fall ! :D
ist halt ne schöne sache !
aliVe

Beitrag von aliVe »

kann trzdem mal die rückbank fotografieren oder hat da jemand nen foto im Ärmel? kann mir nicht vorstellen das die wirklich soo klein ist... wozu verbauen die dann eine Rückbank? Die spinnen die von Opel! ... sollen sie die rückbank weglassen dafür nen ordentlichen subwoofer serienmäßig einbauen XD... :clapping: :p

++++Meine fresse der schluckt aber extrem viel ... wenn ich bedenke das er durch die tuning teile nochmal ca 5-10% mehr verbraucht :'( +++
Elton

Beitrag von Elton »

Als soooo klein würde ich die Rückbank gar nicht bezeichnen! Rein von der Beinfreiheit her ist hinter mir (1,84m) genug Platz. Allerdings sind hinten laut Fahrzeugschein eben nur Personen bis 1,60m zugelassen!

Gruß

Elton
actiontobi

Beitrag von actiontobi »

mein 1,4er kommt ca. 450km mit einer tankfüllung

irgendwas ist da kaputt :-/
Antworten