komischer motoranlauf
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: komischer motoranlauf
ich ignorier das nich!ich hab ja schon angerufen aber wenn da keiner zeit hat.kann erst nächste woche mittwoch dahin.ich lass das auto ab heute stehen.mein auto is mir sehr wichtig aber woher soll ich wissen das es net evtl die leuchte is die spinnt....wer weiss..
Im Prinzip kannst gerne weiterfahren bis da nen Termin zum auslesen bekommst. Der Motor läuft halt solange im Notprogramm weiter. Ich denke mal, das da irgendein Temp. Fühler am A***h ist. Also w*****einlich nix wildes. Fahr doch einfach mal beim Freundlichen vorbei, da braucht man normal kein termin. Ist in der regel in ca. 2 min erledigt.
Aber wie gesagt, wenn da den Speicher ausgelesen hast weist mehr.....
Aber wie gesagt, wenn da den Speicher ausgelesen hast weist mehr.....
vor ein paar monaten hatte mir meine werkstatt gesagt dass ihnen bei airbagkontrollleuchte auslesen aufgefallen sei das die motorkontrollleuchte auch öfter einen fehler hinterlegt haben muss und zwar das der temperaturfühler zu viel spannung abbekommt..aber ich meine wenn der temp fühler zu viel spannung abbekommt dann muss der doch nich kaputt gehn nur einen falschen wert abgeben oder nich?
-
- Senior
Im Reparaturhandbuch steht es sehr schön:
Zu wenig Spannung deutet zuerst auf einen Massefehler hin, Spannung zu hoch deutet auf eine Leitungsunterbrechung hin.
Zum Tempfühler steht:
bei niedrigen Außentemperaturen und kaltem Motor führt der Defekt zu Startschwierigkeiten und unruhigem Motorlauf.
Da dieser Sensor allerdings nur um die 10 EUR kostet, würd ich ihn einfach tauschen.
little-blue
Zu wenig Spannung deutet zuerst auf einen Massefehler hin, Spannung zu hoch deutet auf eine Leitungsunterbrechung hin.
Zum Tempfühler steht:
bei niedrigen Außentemperaturen und kaltem Motor führt der Defekt zu Startschwierigkeiten und unruhigem Motorlauf.
Da dieser Sensor allerdings nur um die 10 EUR kostet, würd ich ihn einfach tauschen.
little-blue