Mein Corsa hat fürn Winter ne Radikal-Kur bekommen.
1. Man spanne ihn mit Ketten an Vorder- und Hinterachse zwischen zwei Flaschenzüge und spannt das Ganze so lange, bis der Kleine die gewünschte Länge erreicht hat.
2. Danach wird ne große Platte aufs Dach gelegt und man fährt ein paarmal kräftig mit nem vollbeladenen 40Tonner drüber. Die Platte ist wichtig, damit die draufdrückende Last gleichmäßig verteilt wird und es keine Dellen ins Blech gibt.
3. Der untermotorisierte Corsamotor wird mittels Druckluft auf 2ccm Hubraum aufgepustet (der Motor muss vorher aber schön heißgefahren werden, damit sich das Material dehnen läßt ohne zu reißen).
4. Danach wird das Nockenwellenrad abgenommen und dort eine zusätzliche Nockenwelle eingeschoben (ist nen bißel Gefummel, weil dort ned wirklich viel Platz ist)
5. Dann müssen die Zündkerzen rausgeschraubt werden. Da die Löcher zu klein sind, müssen diese großzügig aufgebohrt werden. Daraufhin werden pro Loch 2 weitere Ventile eingetüddelt. Die Ventile sind etwas zu lang. Nen großer Hammer schafft da Abhilfe (tritt sich fest).
Die Zündkerzen werden dann mittels extra angefertigten Distanzhülsen wieder in die Löcher eingesetzt. Neue Gewinde müssen nicht extra eingeschnitten werden. Es reicht wenn man die Zündkerzen mit nem kräftigen Bollen Scheibenkleber an ihrer eigentlichen Position fixiert.
6. Um dem Ganzen noch nen gewissen Touch zu geben, nimmt man nen Frontlader und hängt die ganze Karre an der Hinterachse auf. Dann wird die Schnauze im extra dafür gebuddelte Erdloch, welches mit Originalopel-Starsilberlack gefüllt ist, versenkt. Damit der Lack schön ins Blech wandern kann, lässt man das Ganze ca. 2 Stunden ziehen.
Danach noch ne Stunde zum Trocknen aufhängen.
Und fertig ist das neue Winterauto!
