Ich stehe gerade vor dem Kauf eines hydraulischen Wagenhebers und Unterstellböcken.
Irgendwie ist das Angebot im Baumarkt nicht so genial, ist alles zu "billig". Wenn ich sehe, wie da Reparatur- und Ölwechsel-Sets (Ölauffangwanne, kleines Werkzeug, 2 Unterstellböcke, Rollbrett und Wagenheber) für 50Euro angeboten werden, verlässt einen irgendwie das Vertrauen in die Qualität :unsure: .
Bei den Unterstellböcken habe ich festgestellt, gibt es scheinbar "hauptsächlich" nur ein Modell. Im Baumarkt ist als Marke "Profex" angegeben, bei Ebay steht nichts, außer dass sie TÜV/GS geprüft sind (Ob es da Fälschungen gibt?). Ist eben immer son Bock mit 3 Füßen und Bolzen zum sichern (Verarbeitung natürlich bei den Preisen ziemlich schlecht, die Teile wackeln schon noch ordentlich). Irgendwie will man ja nicht von seinem Auto erschlagen werden

Es wäre einfach mal interessant zu wissen, was ihr so für Wagenheber habt, vielleicht eben auch ob ihr Erfahrungen mit diesen 12-18Euro (Paar) Unterstellböcken habt. Im Prinzip gibts zu den Böcken ja nicht viel zu sagen, dass dieser Bolzen durchknackst dürfte ziemlich unwahrscheinlich sein.
Bekommt man überhaupt "taugliche" hydraulische Wagenheber für 80Euro> ?
Viele Grüße
Mathias
Ach ähh, wo wir gerade dabei sind: