Was würdet ihr mir empfehlen ?!!

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

blackshadow666

Was würdet ihr mir empfehlen ?!!

Beitrag von blackshadow666 »

Da ich an meinem Tigi die Lautsprecher auswechslen will sowie ein Soundboard einbauen will möchte ich gerne wissen was ihr hierzu mir empfehlen würdet. Ich habe drei Varianten für das Soundboard:

-1. 2 Lautsprecher und 2 Subwoofers
-2. 4 Lautsprecher
-3. 2 Subwoofer

Und was würdet ihr mir für Subwoofers und Lautsprecher empfehlen ?

Und, bei mir trönt immer Metal aus den Boxen !!! :wink:
Skar

Re: Was würdet ihr mir empfehlen ?!!

Beitrag von Skar »

Nimm 2 Lautsprecher, denn FreeAir Bass is nich das Wahre.
Aber kümmer Dich erstma um ein gutes Frontsystem, das Soundboard sollte, wenn überhaupt, nur als Rearfill dienen.
Frontsystem is am wichtigsten, wurde mir in Kassel wieder eindrucksvoll bewiesen.
Beili
Senior

Beitrag von Beili »

Wie schon gesagt Free-Air Woofer im Tigra bringt nicht wirklich was...
Soundboard sollte wie schon gesagt nur als Rearfill dienen.....kennst sicher den Spruch "hier vorn spielt die musik" *g*

Lieber Für vorne ein ordentliches 2 Wege Combo System.
Was willst denn eigentlich ausgeben.

Ich würde das Soundboard weglassen und die vorderen LS dann über ne passende ES laufen lassen.

Ich hab zB hinten in den Orginalen Einbauplätzen noch ein Koax System verbaut, welches auch über eine ES läuft. Hatte davor nur die Hinteren an der ES und es ist schon ein deutlicher unterschied ob die Musik von vorne oder hinten kommt ;)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Laut, lauter, am lautesten. Ich finde es kommt drauf an wie gut die Ware ist. Ob 2 Woofer oder sonst was. Wenn die Qualität Käse ist bringt das auch nix. mfg TigraV12
blackshadow666

Also ich habe noch die Serienmässigen Lautsprecher darauf. Laut empfehlungen von BEILI soll ich kein Soundboard einbauen sondern die Lautsprechern wechseln und ein LS (?) :? einbauen lassen, richtig ?

Das wieviel herausgeben, nicht alzuviel aber doch das es was ordentliches gibt :wink:
Skar

Beitrag von Skar »

genauuuuu!

Auch ein schöner Standardspruch von HiFi Händlern is: Du sitz ja in der Oper auch nich mit dem Rücken zur Bühne!

Also vorne richtig geiles Compo-System rein, Verstärker dran und genießen.
Gutes Einstiegssystem is z.B. das Canton CS 2.16 (<- Meinung!)
Hat mich c.a. 120,-€ gekostet.
Daikon

Beitrag von Daikon »

Ich empfehle das Phase Linear PC 165.20. Kostet bei http://www.ue2000.de 100€. Dazu noch eine PASSENDE Endstufe und du hast eine gute Kombination.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Erst muss man wissen was du für Musik hörst und was du ausgeben möchtest. Und was noch alles geplant ist für den Hifi-Ausbau
blackshadow666

Also ich höre Metal und meine Vorliebe gilt dem Bass !! Alzuviel will ich da nicht umbauen lassen
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also Frontsystem, ne Amp und ein Sub. Wieviel Teuros willst ausgeben?
Antworten