Wie ist euer C20XE versichert?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

lord-chrysel

Wie ist euer C20XE versichert?

Beitrag von lord-chrysel »

Moin....
ich hab folgendes problem...vor nem jahr fast hab ich mein corsa auf meinen namen angemeldet XE war bereits schon verbaut...schön zum versicherungsfuzi...alles schön und gut wegen den schlüsselnummern hab ich schön nur die 1.4 60ps möre bezahlt. keiner hat sich beschwert und keine amt hat was gsagt.
jetz nach fast nem jahr schreibt das landratsamt meine versicherung an dass mein corsa so nie vom band ging und dass er 110kw eingetragen hätte bla...
das ende vom lied...ich soll nun in eine spezielle versicherungsklasse kommen "Tuning Klasse" (wortlaut des allianz spasten) und darf dann fast das doppelte zahlen.... :wallbash:

jetz würd ich gern mal von euch so wissen wem es auch schonmal so ging...was er dagegen getan hat...oder wie ihr euren XE versichert habt...natürlich nehm ich auch gern tipps und tricks entgegen =)
danke schonmal

greetz
bastie444

Re: Wie ist euer C20XE versichert?

Beitrag von bastie444 »

Ich bin/war dieses Jahr bei der DA Direkt versichert. Die haben den wegen der mehrleistung irgendwie höher eingestuft als der Serienwagen. Wie weiß ich auch ned.
Hab jetzt meine Versicherung fürs kommende jahr gewechselt und bei denen ist es jetzt egal was fürn Motor drinsteckt. Wird mit den original Schlüsselnummern vom x10xe versichert.
saeland

Beitrag von saeland »

sonst kannst du dich ja mal bei anderen versicherungen informieren, wat du bei denen zahlen würdest
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

ich war auch bei der Allianz, mein Auto (allerdings Tigra) sollte von Schadensklasse 18 auf 21 hochgestuft werden (wäre auch in etwa das doppelte gewesen).
Jetzt bin ich beid er alten Leipziger und zahle dort wegen der Leistungssteigerung 20% mehr Beitrag als mim normalen 1,4er.
Wenn Du noch wechseln willst beeil Dich, bis zum 30.11. kannst Du Deine Versicherung noch kündigen (ich weiss nicht ob da das Datum des Poststempels zählt oder der Eingang der Kündigung). Bis die Bestätigung von der Allianz da war is auf jeden Fall fast ein Monat vergangen :)
CorsaB2.0

Beitrag von CorsaB2.0 »

bin bei der devk... und habe nen c20ne drinne zahle aber für nen 1.4er...

die haben nur gefragt ob äusserlich was am auto gemacht ist... mehr nicht....
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Bei der Bayerischen wären es IMHO damals 12% mehr gewesen, egal ob 10 oder 100 PS mehr...
dusk

Beitrag von dusk »

CorsaB2.0 hat geschrieben:bin bei der devk... und habe nen c20ne drinne zahle aber für nen 1.4er...

die haben nur gefragt ob äusserlich was am auto gemacht ist... mehr nicht....

Das musst du aber trotzdem angeben, dass du nen anderen Motor hast. Auf wenn nicht danach gefragt wird. Im Schadensfall können die sich sonst quer stellen.

Ich hatte meinen Astra V6 Umbau zuerst bei der HUK. Die stufen die Typklasse nach oben (vor dem Umbau sagen sie dir jedoch, dass der Beitrag gleich bleibt, damit du ja nicht kündigst :thumbdown: ). Wurde um 300 EUR teuerer.

Jetzt bin ich bei der R+V. Die sind deutlich günstiger und verlangen nur 25 % Leistungszuschlag. Das ist ok in meinen Augen.
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

ich bin bei der lvm, da wird nix umgeschlüsselt und nix teurer. allerdings sollte man auf jeden fall einen schrieb aufsetzen, indem beide parteien die leistungssteigerung als bekannt anerkennen. denn der natürliche feind einer jeden versicherung ist ein unfall, und jede versicherung wird (wenns richtig ins geld geht) alles versuchen, billig wegzukommen.
OT:
Waldbrand hat geschrieben:Vogue-Corsa Fahrn is wie Canyonero "F-Series", nur dass ich n Zigarettenanzünder hab :D
und wo haste dann den lippenstift?!? :p
Peace-Maker
Senior

Beitrag von Peace-Maker »

Also bin auch bei der DEVK und hab meinen C20NE Corsa da versichert.
Muss auch ca. 20 % mehr bezahlen wegen leistungssteigerung.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

TBX hat geschrieben:ich bin bei der lvm, da wird nix umgeschlüsselt und nix teurer. allerdings sollte man auf jeden fall einen schrieb aufsetzen, indem beide parteien die leistungssteigerung als bekannt anerkennen. denn der natürliche feind einer jeden versicherung ist ein unfall, und jede versicherung wird (wenns richtig ins geld geht) alles versuchen, billig wegzukommen.
OT:

und wo haste dann den lippenstift?!? :p
in dem verdammt kleinen Klima-Handschuhfach...
Antworten