Mit was Auspuff abdichten?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Mit was Auspuff abdichten?
Hallo...
Mein Pott is am Mittelrohr undicht, aber kein Loch sondern am Verbindungsstück.
Die Rohre werden ja aufeinander geschoben und dann mittels Schelle zusammengedrückt.
Da kommt etwas Abgas raus. Mit welcher Masse kann ich das wieder abdichten?
Weil mit der Schelle wird das irgendwie nich dicht.
Mein Pott is am Mittelrohr undicht, aber kein Loch sondern am Verbindungsstück.
Die Rohre werden ja aufeinander geschoben und dann mittels Schelle zusammengedrückt.
Da kommt etwas Abgas raus. Mit welcher Masse kann ich das wieder abdichten?
Weil mit der Schelle wird das irgendwie nich dicht.
- corsav624v
- Senior
Hi....
da gibts GUN-GUM von Holts. das is in so einer Tube, gibts beispielsweise bei ATU oder im Baumarkt.
Das Zeug ist echt top und is net teuer.
gruß
da gibts GUN-GUM von Holts. das is in so einer Tube, gibts beispielsweise bei ATU oder im Baumarkt.
Das Zeug ist echt top und is net teuer.
gruß
- corsav624v
- Senior
so schaut das Zeug aus:
Re: Mit was Auspuff abdichten?
Alles ausser Schweissen hält nur für die Dauer eines TÜV-besuchs...
stimmt nicht!Waldbrand hat geschrieben:Alles ausser Schweissen hält nur für die Dauer eines TÜV-besuchs...
für die verbindungsstellen ist das genannte zeug genau das richtige! hab ich bei mir auch überall drin uns hält super dicht!
wenn das natürlich undicht ist wie sau aus welchen grünen auch immer hilft das zeug nicht das ist nur für die verbindungsstellen!
is nur für die verbindungsstelle....:wavey:Zero hat geschrieben:stimmt nicht!
für die verbindungsstellen ist das genannte zeug genau das richtige! hab ich bei mir auch überall drin uns hält super dicht!
wenn das natürlich undicht ist wie sau aus welchen grünen auch immer hilft das zeug nicht das ist nur für die verbindungsstellen!
So wie's klingt ist sein pott aber am durchrosten, und da wird das zeug nich lang halten.... 
Wunderheilpaste vom ATU für 10 Euro, oder neuer Mittelpott für 35 Euro...

Wunderheilpaste vom ATU für 10 Euro, oder neuer Mittelpott für 35 Euro...

Meineswissens rostet Edelstahl nicht...:wavey:Waldbrand hat geschrieben:So wie's klingt ist sein pott aber am durchrosten, und da wird das zeug nich lang halten....
Wunderheilpaste vom ATU für 10 Euro, oder neuer Mittelpott für 35 Euro...![]()
Es kommt am Verbindungsstück raus, die Rohre werden aufeinander geschoben. Jetz is ca 0,2mm Luft zwischen dem einen und dem anderen Rohr.
Jetz alles klar?!

Joa, du hast wohl schon geantwortet, bevor ich auf "senden" gedrückt hab, also der Beitrag von dir war noch nicht da als ich geschrieben hab 
Hm, könnte klappen, würd aber dennoch ne neue schelle kaufen, wenn die nich mehr die beste is, so ne schöne breite schelle kostet 2 Euro im KFZ-Laden, meistens gleich bei der Auspuffdichtmasse

Hm, könnte klappen, würd aber dennoch ne neue schelle kaufen, wenn die nich mehr die beste is, so ne schöne breite schelle kostet 2 Euro im KFZ-Laden, meistens gleich bei der Auspuffdichtmasse

man waldi les halt gescheit! steht doch alles im ersten post!Corsa16V99 hat geschrieben: Die Rohre werden ja aufeinander geschoben und dann mittels Schelle zusammengedrückt.
Da kommt etwas Abgas raus.

war mir schon klar mein post war ja bloß auf das von waldi bezogen :unsure:is nur für die verbindungsstelle....:wavey: