Vorteile ziehen mit Super Plus?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

snoopy1202
Senior
Re: Vorteile ziehen mit Super Plus?

Beitrag von snoopy1202 »

CoolHand hat geschrieben: @Snoopy
Wenn du 95 und 100Oktan tankst, dann bleibt der Kraftstoff auch im Tank "getrennt". Du bekommst dann kein 97,5Oktan sondern halt eben ein Teil 95 und ein Teil 100Oktan.

Wenn ich 95 Oktan zuerst tanke, bleibt das dann auch unten im Tank oder sackt das 100Oktan nach unten, weils schwerer ist? :confused:

:whistling:
CoolHand

Beitrag von CoolHand »

Weder noch - der Treibstoff vermischt sich schon, jedoch bleibt weiterhin ein Teil 100 Oktan und der andere Teil 95 Oktan (hängt mit den Molekülstrukturen des Treibstoffes zusammen)
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

CoolHand hat geschrieben:Weder noch - der Treibstoff vermischt sich schon, jedoch bleibt weiterhin ein Teil 100 Oktan und der andere Teil 95 Oktan (hängt mit den Molekülstrukturen des Treibstoffes zusammen)

OK.....das ist mir jetzt zu hoch. :unsure:

Trotzdem danke ;)
misterjack

Beitrag von misterjack »

turbo~tigra hat geschrieben:meine alte winterkutsche BMW E30 325 lief mit normalbenzin besser als mit super oder gar super plus![/B]
Es ist gegen die Regeln der Physik, dass ein Auto mit minderwertigeren Benzin besser läuft, als wenn man guten Super reinfüllt. Ich weiß jetzt nicht, ob dieser BMW eine klopfregelung besitzt. Wenn ja, dann war sie verstellt oder defekt, wenn nicht, dann war es subjektive Einbildung :)
CorsaGott
Senior

Beitrag von CorsaGott »

Also ein Leistungsplus habe ich sowieso nicht erwartet. Selbst wenn ich bei meinem kleenen Motor 5 PS mehr bekommen würde, dann hätte ich trotzdem keinen Porsche. :-D Mir ging es nur darum ob man dann auch weniger verbraucht. Naja, ich denke ich bleibe dann doch bei Super. Super Plus ist ja schon ne ganze Ecke teurer und von V-Power willl ich erst garnicht reden wobei ich mir da schon denken kann das mein Klopfsensor das garnicht erkennt. Danke jedenfalls für die ausführlichen Antworten. :-)
turbo~tigra

Beitrag von turbo~tigra »

misterjack hat geschrieben:Es ist gegen die Regeln der Physik, dass ein Auto mit minderwertigeren Benzin besser läuft, als wenn man guten Super reinfüllt. Ich weiß jetzt nicht, ob dieser BMW eine klopfregelung besitzt. Wenn ja, dann war sie verstellt oder defekt, wenn nicht, dann war es subjektive Einbildung :)

keine ahnung. das war ne winterkutsche für 2 jahre. mich hats auch nihct interessiert wieso und warum. der lief mit super jedenfalls ziemlich unruhig, was mit normal benzin nicht der fall war. wieso und warum....keine ahnung hab mich nie mit beschäftigt.
doch was willst von nem 20 jahre alten motor erwarten. die heutigen oder gestrigens standards wird der nie erfüllen ;)
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

ich hab letztens mal super plus aus versehen getankt und keinen unterschied gemerkt, weder bei reichweite noch bei sonstwas. war halt nur teurer. achja, bei nem X14XE
partyfreak

Beitrag von partyfreak »

Hab Nen Corsa B BJ. 96 und 45 PS Tanke normal benzin....meint ihr es würde sich lohnen Super zu tanken?????
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Ja, 95er statt 91er rentiert sich fast immer, weil Du mit dem schlechteren Sprit mehr verbrauch hast, und im Endeffekt draufzahlst.

Und auch 98er Sprit senkt den Verbrauch, auch bei einem Normalverdichtenden Saugmotor mit 45PS. Nur beim 98er ist der Verbrauchsrückgang nicht so gravierend, dass er den Mehrpreis reinbringt.
Antworten