Achsweise Sommer/Winterreifen mischen?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
deepblackcorsa

Re: Achsweise Sommer/Winterreifen mischen?

Beitrag von deepblackcorsa »

Simon hat geschrieben:ben hat ahnung, der schnitzt reifen !

genau.du musst es ja wissen.
tut mir leid aber irgendwie müssen hier mancheleude immer vom thema abkommen.

das fahrzeug muss an den witterungsbedingungen angepasst werden.
heisst selbst wenn ich mit meinen 215er sommerschlappen fahre kann mir keiner was,solang ich net steckenbleibe,oder nen unfall hab ect.

heist ich bin im märz mit meinen blanken sommerreifen vopn dem schneechaos überrascht worden und noch gut heimgekommen.im gegensatz zu ner menge anderen die mit winterreifen auf der strecke geblieben sind.

un dun nun an dichg.allwissender.
wenn du keine ahnung davon hast was man fahren darf un was nicvht,sei einfach ruhig!!
ich hasb selbst kfz.ler gelernt und hab ne eigene firma und weis somit wovon ich rede.

zurück zum thema: fürn übergang kannste auf jedenfall ein reifenmischmasch fahren.
kannst höchstens im falle eines unfalls probleme bekommen.

mfg steff

WIE GESAGT SIMON.
WENN DE KEIN PLAN HAST SEI RUHIG!
UN WENN DIR EINER ABGEHT WENN DU MEINST MICH PERSÖNLICH ANGREIFEN ZU MÜSSEN SCHREIBS MIR DOCH EINFACH IN NER PN!
UN MÜLL NET DEN THREAD ZU!!!
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

ja da einige hier aber lieber nicht raten so nen scheiss mischmasch zu fahren weil auch die fahrdynamik darunter leidet, hast du vll billige aber in meinen augen auch beschissene lösungen. man sollte nun mal weder an bremsen noch an reifen sparen, da die die einzige möglichkeit sind dein auto zum stillstand zu bekommen... wenn du im KFZ gewerbe arbeitest oder wat weiß ich für ne firma hast solltest du vll deine Ratschläge besser überdenken

übrigens ist blanke sommerreifen fahren kein zeichen von "toll"

und auch wenn du nicht steckenbleibst oder nen unfall baust kann man dir was, das ist ähnlich wie nicht eingetragene tuningteile , es muss ja nichts passieren aber es kann...
deepblackcorsa

Beitrag von deepblackcorsa »

Wonninet hat geschrieben:ja da einige hier aber lieber nicht raten so nen scheiss mischmasch zu fahren weil auch die fahrdynamik darunter leidet, hast du vll billige aber in meinen augen auch beschissene lösungen. man sollte nun mal weder an bremsen noch an reifen sparen, da die die einzige möglichkeit sind dein auto zum stillstand zu bekommen... wenn du im KFZ gewerbe arbeitest oder wat weiß ich für ne firma hast solltest du vll deine Ratschläge besser überdenken

hab jimbo666 nur seine frage beantwortet.

übrigens die warn nur draufd weil mirn witzbold die wintersocken zerstochen hat!
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

deepblackcorsa hat geschrieben: zurück zum thema: fürn übergang kannste auf jedenfall ein reifenmischmasch fahren.
kannst höchstens im falle eines unfalls probleme bekommen.

mfg steff
ich kann auch nur 1 von 4 Bolzen reinschrauben weil ich die anderen 3 nicht finde und solange warten bis was passiert, ist das rad dann ab, meine güte schicksal oder ? beim einen fällts rad ab, beim anderen nicht.

hallo, hirn, wo bist du ?!?!?!

achso, du bist ja übermantafahrer, ich vergaß :wavey:
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

deepblackcorsa hat geschrieben:hab jimbo666 nur seine frage beantwortet.

übrigens die warn nur draufd weil mirn witzbold die wintersocken zerstochen hat!
fragen beantworten muss ja nicht immer heissen das man ihm nicht auch anders raten kann... ich würde auch einigen raten mitm kopf vor die wand zu laufen.. aber ich tu es nicht
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

also soweit ich weiß kann man bei sommerreifen 2 versch reifen aufziehen aber auf einer achse diesselben, und bei winterreifen muss man alle 4 gleich haben?! könnt mich au irren
Basti22

Beitrag von Basti22 »

Ich kenne einen der ist letzte Woche bei uns mit Sommerreifen gefahren und durfte 150,- Bußgeld zahlen, der Polizist hat gesagt das es am 1,11,2006 Winterreifen drauf haben zu hat. bei uns in Garmisch Partenkirchen sind die streng.

Gruß Basti
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

Vangelis hat geschrieben:also soweit ich weiß kann man bei sommerreifen 2 versch reifen aufziehen aber auf einer achse diesselben, und bei winterreifen muss man alle 4 gleich haben?! könnt mich au irren
nöööööö stimmt soo nicht
No-More

Beitrag von No-More »

kostet maximal 40€
und dann auch nur wenn du den verkehr behinderst....

150€... tzzz selber schuld
saeland

Beitrag von saeland »

man sollte auf einer achse ja immer die gleichen reifen haben, und nen winterreifen brauchste ja eh, also warum erst im februar kaufen ? Bezahlen musste den ja trotzdem. Und es wird bestimmt noch kalt dieses jahr.
Antworten