Hallo,
ich fahre einen CORSA C 1.0 L , 58 PS, Bj.2001 3 Türer (mit Klima).
Also als 1.: NIE WIEDER OPEL CORSA C !!!
Mit meinem Corsa brauch ich eine halbe Stunde bis ich mal auf 100kmh komme

Dann verbraucht der mir auch noch zuviel, also 7 Liter auf 100km sind Durchschnitt.
Dann war bei meinem soooo viel schon kaputt....Wasserpumpe, Lambdarsonde, Krümmer, Lenkgestänge ausgeschlagen, stinkende Lüftung im Sommer bei Klimabenutzung, Auspuff durchgerostet nach 3 Jahren, nach 3 Jahren auch schon ROST am Unterboden usw.
Dazu kommt noch, dass der Corsa nen PLASTIKBOMBER mit billigstem Plastik ist. Alles klappert und rappelt.
Ich habe auch das Gefühl, dass zumindest beim 1.0er keine Dämpfung bzw. Federung eingebaut ist, man merkt echt jeden kleinsten Stein auf der Straße. Super nervig. Zudem ist auch der Motor sehr laut, sind halt nur 3-zylinder.
Dann habe ich gehört, dass die wohl mit am häufigsten Fehler die beim Corsa c auftreten das defekte Lenkgestänge (ausgeschlagenes Lenkgestänge...damls noch aus Plastik ab Bj.04 glaub ich gottseidank nur noch aus Metall) und die knarzenden Achsgummis nach ein paar Jahren sind.
Dann habe ich auch schon oft gelesen, dass Wasser in der Fußraum des Fahrers laufen kann. Dieses Problem hatte ich auch, da sich der Wasserablauf mit Dreck zugesammelt hat und sich das Wasser gestaut hat und deswegen die brühe über den Kabelbaum in den fußraum floss.:unsure:
Also ich kann dir nur von nem Corsa abraten

......Kauf dir lieber nen VW....da haste auch bessere Verarbeitung und Materialien und nen höheren Wiederverkaufswert.
Gruß
Carsten