Achsweise Sommer/Winterreifen mischen?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Basti22

Re: Achsweise Sommer/Winterreifen mischen?

Beitrag von Basti22 »

Die haben mich letztes Jahr im Winter 4x bei Kontrolle meine Reifen Kontroliert es waren Nagel neue Reifen und Schnee war auch noch keiner da.
Shaft

Beitrag von Shaft »

Manmanman Kinners, die Reifen heißen Winterreifen, nicht Schneereifen. Und es ist doch wohl mehr als schei*egal, ob die Polizei einen deswegen verwarnt oder nicht, es geht im Notfall um euer Leben. Der Reifen ist die einzige Verbindung zur Straße, Ben hat es ja schonmal gesagt.

:wallbash:
Pümpel

Beitrag von Pümpel »

Shaft hat geschrieben:Manmanman Kinners, die Reifen heißen Winterreifen, nicht Schneereifen. Und es ist doch wohl mehr als schei*egal, ob die Polizei einen deswegen verwarnt oder nicht, es geht im Notfall um euer Leben. Der Reifen ist die einzige Verbindung zur Straße, Ben hat es ja schonmal gesagt.

Immer wieder erstaunlich wie schnell man eine Sache auf den Punkt bringen kann!! Ich denke das ist der Konstruktivste Beitrag bisher und kann mich dem nur voll und Ganz anschließen! Leute denkt doch mal nach, ob ich mit nur 2 Winter reifen Fahre oder ganz ohne macht beim einem Unfall keinen Unterschied! Und dann wird es erst richtig Teuer. Also 2 145er Winter Schuhe kosten nicht die Welt, ist auf jeden fall billiger als ein Unfall!!

Gruß Pümpel

PS Richtig es heißt Winterreifen nicht Schneereifen
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Ich lach dich dann aus wenn du im Graben stehst

man darf ja nicht mal Achsweise verschiedene Reifen fahren (was auch sinn macht)

und du willst gleich nen Sommerreifen und nen Winterreifen auf einer Achse fahren .... lol
Christian19

Beitrag von Christian19 »

Shaft hat geschrieben:Manmanman Kinners, die Reifen heißen Winterreifen, nicht Schneereifen. Und es ist doch wohl mehr als schei*egal, ob die Polizei einen deswegen verwarnt oder nicht, es geht im Notfall um euer Leben. Der Reifen ist die einzige Verbindung zur Straße, Ben hat es ja schonmal gesagt.

Nabend

So siehst aus.

Auserdem gefährdet man nicht nur sein eigenes Leben sondern auch von den anderen.

Ich hab seit 3 Monaten nach Winterreifen gesucht.
Habs dieses Jahr auch nicht so dicke.
Hab mir den Tigra gekauft.
Dann kamen sie Steuern+Versicherrung.
Und als Azubi hat man nicht viel Geld übrig.
15.1.2007 dann hab ich wieder Geld :) )
So hab ich alle Rechnungen bezahlt und bin glücklich :) .
Klar ich hätte mir auch nen billiges Auto (Golf,Polo...) kaufen können aber ich wollte diesmal was richtiges haben.Und das hab ich mir auch gekauft.

Und vor 4 Wochen habe ich bei Ebay 4 Toyo Reifen gefunden (6mm Profiel) und hab sie für schlappe 40€ bekommen.
Top Zustand.Nicht rissig,spröde....

Kann dir daher nur emphelen bei ebay zu gucken.

Mfg
christian
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

was hab ich hier bloß ausgelöst ;)

aber zur beruhigung:

bestelle morgen welche...
TwoBeers
Senior

Beitrag von TwoBeers »

Klugscheiss: Eigentlich heissen die ja Matsch- und Schneereifen und nicht Winterreifen :P, aber recht habt ihr natürlich dennoch...
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

Izelord hat geschrieben:
und du willst gleich nen Sommerreifen und nen Winterreifen auf einer Achse fahren .... lol
nö will er nicht, les dir den ersten beitrag nochmal durch
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Naja auf einer Sommerreifen auf der andren Winterreifen

wos das Problem? Jojo?

Er hätte sich hald dann zwischen ewig langem Bremsweg und absulut spurunstabien Heck entscheiden müssen
amos

Beitrag von amos »

Basti22 hat geschrieben:Ich kenne einen der ist letzte Woche bei uns mit Sommerreifen gefahren und durfte 150,- Bußgeld zahlen, der Polizist hat gesagt das es am 1,11,2006 Winterreifen drauf haben zu hat. bei uns in Garmisch Partenkirchen sind die streng.

Gruß Basti

Falsch!

Denn:

§ 2 Abs. 3a StVO

"Straßenbenutzung durch Fahrzeuge"

(Fassung ab Mitte 2006)

»Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage. Wer ein kennzeichnungspflichtiges Fahrzeug mit gefährlichen Gütern fährt, muss bei einer Sichtweite unter 50 m, bei Schneeglätte oder Glatteis jede Gefährdung anderer ausschließen und wenn nötig den nächsten geeigneten Platz zum Parken aufsuchen.«

Es gibt KEIN definitives Datum, an dem man M-S-Reifen fahren muss.
Antworten