Halloooo, hab da ein kleines problem
Wenns regnet schmiert mein scheibenwischer wie sau, bzw die scheibe ist dann arg verschmiert sach ich jetzt mal. Dachte das Problem wäre mit neuen scheibenwischern bewältigt aber nix. Kann mir da jemand nen tipp geben?
Danke schonmal
um jeglichen fettfilm zu entfernen kannst du die scheibe mit waschbenzin abreiben oder mit silikonentferner. das sollte helfen ... wichtig ist das du dann auch die wischerblätter mit silikonentfernen bearbeitest sonst verteilste das fett wieder auf der scheibe. das wäre die möglichkeit die mir gerade einfällt
bei neuen wishcern kann ich nur silikonwischer empfehlen, die halten sehr sehr lange und wishcen auch gut (hab sie selbst seit einem Jahr drauf und ie sindnoch immer gut), hatte vorher auch mal billige versucht, die warne aber nach gerade mal 2x wischen!!! im a.....
woher kommt eigendlich der "schmierfilm"?? wohl das letzte mal bei der waschanlage das programm mit heißwachs gewählt und danach die scheibe nicht (gescheit) sauber gemacht??
aber der schmierfil ist oft auch innen (nikotin, etc), das ist auch bei NICHTRAUCHERFAHRZEUGEN!!!, da hilft nur ein eimer mit warmem wasser, fensterreiniger un dnem "schluck" essig im wasser die scheibe putzen und mit nem papiertuch (ohne irgendwelche durftstoffe) trocken zu reiben...