C20xe Dringend!!!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: C20xe Dringend!!!
hi
als erstes danke für die vielen tipps....
also die BAT ist ca 6 monate alt und ist von PV (denke alseits bekannt) und ist noch die originale BAT also die ich auch in dem 1.4er gefahren hab. passt denn ne vectra BAT in den B?also vom platz her mein ich??
messen kann ich leider erst nächste woche da ich den TÜV termin verlegt hab da noch was anderes am auto kaput ist was aber nix mit der BAT zu tun hat.
werd das aber auf jedenfall mal machen.obwohl ich ja vorher nie probs mit der BAT hatte trotz HIFI und so...ist mir echt neu
hab da noch mal ne andere frage an die XE-fahrer:
welchen KAT habt ihr unterm auto?
Greetz seva
PS: danke nochmals für die schnelle hilfe und die zahlreichen antworten
als erstes danke für die vielen tipps....
also die BAT ist ca 6 monate alt und ist von PV (denke alseits bekannt) und ist noch die originale BAT also die ich auch in dem 1.4er gefahren hab. passt denn ne vectra BAT in den B?also vom platz her mein ich??
messen kann ich leider erst nächste woche da ich den TÜV termin verlegt hab da noch was anderes am auto kaput ist was aber nix mit der BAT zu tun hat.
werd das aber auf jedenfall mal machen.obwohl ich ja vorher nie probs mit der BAT hatte trotz HIFI und so...ist mir echt neu
hab da noch mal ne andere frage an die XE-fahrer:
welchen KAT habt ihr unterm auto?
Greetz seva
PS: danke nochmals für die schnelle hilfe und die zahlreichen antworten
zum Baterieproblem:
bei mir gabs das Problem dass die Masseverbindung von der Lichtmaschine korrodiert war und die Baterie darum nichtmehr geladen wurde. Die Verbindung hat dann der ADAC Typ (der mir den Keilriemen eingebaut hat, is ja blöderweise alles zusammen in Mannheim passiert
) gesäubert und dann wurde die Baterie auch wieder ganz normal geladen, vorher eben nicht 
zum Kat:
fahre nen Calibra Turbo Kat mit EGS Kaltlaufregler
bei mir gabs das Problem dass die Masseverbindung von der Lichtmaschine korrodiert war und die Baterie darum nichtmehr geladen wurde. Die Verbindung hat dann der ADAC Typ (der mir den Keilriemen eingebaut hat, is ja blöderweise alles zusammen in Mannheim passiert

zum Kat:
fahre nen Calibra Turbo Kat mit EGS Kaltlaufregler
Wenn vor dem Motorumbau alles ohne Probleme lief, auch mit Hifi, dann würd ich mal drauf wetten, dass du beim Motorumbau irgendwas nicht richtig angeschlossen hast. Da wird dir wohl irgendein Verbraucher die Batterie leersaugen...
@seva
Varta-Batterie nicht Vectra-Batterie...;-)
mfg
Varta-Batterie nicht Vectra-Batterie...;-)
mfg
Also Du musst einfach mal deine Batterie ausbauen und die Gurundplatte messen. dann siehst du, was da maximal reinpasst. Die Batterie sollte aber Serienhöhe haben.
Ich hab eine 70Ah von Varta drin.
Kat --> HJS Euro 2 Kat.
Ich hab eine 70Ah von Varta drin.
Kat --> HJS Euro 2 Kat.
bei dem Markenshop mit den 3 b U chs T A ben gibt es auch Corsabatterien die dann mit + an der Motorhaube anstossen >> daher unbedingt auf die Höhe achten !! oder mal nachts das radio angucken ? schaltplus mit Nightlight verwexxelt ?
hi
@ ice tiger danke für den hinweis...hab mich verlesen
@Fasemann was meinst du mit nightlights? sagt mir so nix
es ist eine originale corsa b BAT da kommt nix an die haube (ist ja noch die scheibenwischerabdeckung vor)
das problem ist das ich es in einer werkstatt "machen lassen" hab mit eigen initiative...hab da mit geholfen nur als der motor verkabelt wurde war ich nicht dabei.
ich hab im moment der originalen cali KAT drunter der halt von dem motor aber den mussten wir schräg drunter schweißen da der nicht in den kanal gepasst hat und der hängt ziemlich weit durch
greetz seva
@ ice tiger danke für den hinweis...hab mich verlesen
@Fasemann was meinst du mit nightlights? sagt mir so nix
es ist eine originale corsa b BAT da kommt nix an die haube (ist ja noch die scheibenwischerabdeckung vor)
das problem ist das ich es in einer werkstatt "machen lassen" hab mit eigen initiative...hab da mit geholfen nur als der motor verkabelt wurde war ich nicht dabei.
ich hab im moment der originalen cali KAT drunter der halt von dem motor aber den mussten wir schräg drunter schweißen da der nicht in den kanal gepasst hat und der hängt ziemlich weit durch
greetz seva
paar monate später krame ich das thema wieder raus :-)
hi erstmal.
also das mit dem dringend hat sich erledigt.das auto ist jetz zerlegt und wird quasi im innenraum neu aufgebaut-soviel erstmal dazu.
hab grad als ich am auto war bißchen mit nem multimeter rum gemessen.
dabei ist mir folgendes aufgefallen.
an die LIMA kommen von hinten 2 kabel. 1 dickes rotes und ein dünneres blau-weißes kabel.das blau-weiße kabel ist etwas lose-könnte das VIELLEICHT die ursache sein? desweiteren ist mir aufgefallen das ich "durchgang" zwischen der schraube von der LIMA zum Motorblock habe ABER kein durch gehendes piepen,sondern so sttotternd halt.wisst ihr was ich mein??
bei den beiden hinteren schrauben die oben erwähnt sind hab ich jeweils auf masse und plus durchgang-ist das richtig so?
greetz seva
hi erstmal.
also das mit dem dringend hat sich erledigt.das auto ist jetz zerlegt und wird quasi im innenraum neu aufgebaut-soviel erstmal dazu.
hab grad als ich am auto war bißchen mit nem multimeter rum gemessen.
dabei ist mir folgendes aufgefallen.
an die LIMA kommen von hinten 2 kabel. 1 dickes rotes und ein dünneres blau-weißes kabel.das blau-weiße kabel ist etwas lose-könnte das VIELLEICHT die ursache sein? desweiteren ist mir aufgefallen das ich "durchgang" zwischen der schraube von der LIMA zum Motorblock habe ABER kein durch gehendes piepen,sondern so sttotternd halt.wisst ihr was ich mein??
bei den beiden hinteren schrauben die oben erwähnt sind hab ich jeweils auf masse und plus durchgang-ist das richtig so?
greetz seva
-
- Senior
Das Rote dicke Kabel geht direkt zur Batterie. Masse erhält die BAtterie über die Karosserie, bzw. über eine Masseleitung zum Motorblock ind er Nähe des Anlassers. Das blau-weiße-Kabel ist die Ladekontollleuchte.
Die Masse wird von der Lima über deren Gehäuse an den LiMa-Halter abgegeben und von dort über den Motorblock zum Masseanschluss der Leitung zur Batterie.
Ich hab eine direktleitung vom Gehäuse der Lima zum Motorblock gelegt (50 qmm) und von dort zur Batterie (50qmm). braucht man normal allerdings nur bei echten Verstärkern.
little-blue
little-blue
Die Masse wird von der Lima über deren Gehäuse an den LiMa-Halter abgegeben und von dort über den Motorblock zum Masseanschluss der Leitung zur Batterie.
Ich hab eine direktleitung vom Gehäuse der Lima zum Motorblock gelegt (50 qmm) und von dort zur Batterie (50qmm). braucht man normal allerdings nur bei echten Verstärkern.
little-blue
little-blue
nabend
könnte das denn vll der grund sein da das blau-weiße kabel lose ist? sorry in dem gebiet bin ich nicht so bewandert.
aber danke schon mal
greetz
könnte das denn vll der grund sein da das blau-weiße kabel lose ist? sorry in dem gebiet bin ich nicht so bewandert.
aber danke schon mal
greetz