AUspuff in die Mitte verlegen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: AUspuff in die Mitte verlegen
ich werde bei mir das Endrohr in die Mitte verlegen habe das alte Endrohr schon abgetrennt dann wird ein S-Rohr gebastelt und noch ne Halterung angeschweisstund dann kommt das 70x140 Dtm Rohr durch den Rieger-Ansatz, mal sehen ob ich das hinkriegt sieht dann schweinegeil aus
hab ich auch vor, aber woher bekommt man ein s-Rohr. extra biegen lassen kostet wieder nen schweine Geld. 
Warste schon beim TÜV fragen, aus welchem material das Rohr sein muss, und vorallem welchen durchmesser es haben darf? je dicker desdo besser würde ich sagen, wegen dem widerstand, oder?
Gruß Pic

Warste schon beim TÜV fragen, aus welchem material das Rohr sein muss, und vorallem welchen durchmesser es haben darf? je dicker desdo besser würde ich sagen, wegen dem widerstand, oder?
Gruß Pic
*Tread rauskram*
Hat jetzt schonmal jemand erfolgreich eine Reserveradmulde entfernt und eventuell mal Bilder davon.
*ICHBRAUCHINFOS*
Hat jetzt schonmal jemand erfolgreich eine Reserveradmulde entfernt und eventuell mal Bilder davon.
*ICHBRAUCHINFOS*
gamble hat geschrieben:Hallo,
hat eine/r von euch Erfahrungen damit gesammelt, was beachtet werden muss, wenn man den Auspuff mittig legen will?
Muss die Reserveradmulde weichen, was sagt der TÜV?
mahlzeit
abgasrohr mittig legen ist an sich schon möglich wennst handwerklich gut begabt bist die reserveradmulde richtig zu zu machen UND einen tüv hast der dir das ganze richtig abnimmt. kläre sowas generell vorher ab. mache genau mit dem tüvmensch einen eintragungstermin aus den du vorher um rat gefragt hast, wenn er die ein OK gibt.
RESERVERAD IST KEINE PFLICH. GENAU SO WENIG EIN REIFENPILOT.
AUCH DIE FREUNDE IN GRÜN DÜRFEN DAGEGEN NIX SAGEN, DA ES EINFACH KEINE PFLICH IST. MERZEDES BAUT BEI EINIGEN MODELLEN SCHON LANGE OHNE RESERVERAD!!
wenn sie dir trotzdem n strafzettel aufdrücken wollen, dann akzeptier ihn einfach nicht. geh zur rechtschutz und lass dich am popo lecken.
es gibt einfach kein gesetzt das dir in der hinsicht was vorschreibt. da kann adac noch so viel schreiben! was is wenn du mitm motorrad oder trike irgendwo liegenbleibst wegen nem platten!? (autobahn z.B.) da kann doch keiner von dir verlangen das n ersatzreifen mit hast.
da kann ich mich nur anschliessen.reserverad und reifenpilot sind KEINE pflicht!...im übrigen ist dieser reifenpilot bzw ein "reifenschaum" bei motorisierten zwei-/dreirädern verboten. wollte damit mal meinen rollerreifen füllen.
dieses S-rohr kenn ich vom vw lupo, den gibts soweit ich weiss sogar teilweise serienmäßig mit mittigem auspuff. evt kann man dieses rohr ja an den corsa/tigra anpassen. hab mal nen link in ebah rausgefunden:
http://cgi.ebay.de/Jetex-Gruppe-A-Sport ... dZViewItem
dieses S-rohr kenn ich vom vw lupo, den gibts soweit ich weiss sogar teilweise serienmäßig mit mittigem auspuff. evt kann man dieses rohr ja an den corsa/tigra anpassen. hab mal nen link in ebah rausgefunden:
http://cgi.ebay.de/Jetex-Gruppe-A-Sport ... dZViewItem
aaaaaaaaaaaalso an meinem kurzen haben wir die reserveradmulde rausgenommen. reserverad ist keine pflicht, hab mich erkundigt. bei diesem piloten ist das schon etwas anders, da es grüne gibt die da geteilter meinung sind werde ich bei mir definitiv den piloten unter den sitz schmeißen.
dann kann mir zumindest keiner was. und zu der arbeit an sich: war ne arbeit von grob einer woche mit allem drum und dran wenn du es gescheit machstt. wir haben 2 bleche verwendet, sprich unterm auto eins reingeschweißt und dann von innen auch nochmal eins damit zusätzlich stabilität reinkommt. den holhraum dann ausfüllen, womit bleibt dir überlassen. haben bei mir massig hohlraumversiegelung reingehauen.
naja und dann musst du halt zusehen das du dir ein anderes rohr für den pott besorgst da du das ja komplett umbiegen musst.....
wenn noch fragen sind- melden
dann kann mir zumindest keiner was. und zu der arbeit an sich: war ne arbeit von grob einer woche mit allem drum und dran wenn du es gescheit machstt. wir haben 2 bleche verwendet, sprich unterm auto eins reingeschweißt und dann von innen auch nochmal eins damit zusätzlich stabilität reinkommt. den holhraum dann ausfüllen, womit bleibt dir überlassen. haben bei mir massig hohlraumversiegelung reingehauen.
naja und dann musst du halt zusehen das du dir ein anderes rohr für den pott besorgst da du das ja komplett umbiegen musst.....
wenn noch fragen sind- melden

haste maln paar bilder als ihr bei der reserverad mulde rumgebaut habt? 

Würde mich auch interessiern!
Wegen der stabilität beim raustrennen würd ich mir eigtnlich keine gedanken machen, das blech is da sooooo dünn, glaub net das das viel trägt.
Und das Thema ersatzrad, plicht oder nicht hatten wir jetzt echt schon zur genüge
Wegen der stabilität beim raustrennen würd ich mir eigtnlich keine gedanken machen, das blech is da sooooo dünn, glaub net das das viel trägt.
Und das Thema ersatzrad, plicht oder nicht hatten wir jetzt echt schon zur genüge